ich habe mir die Tage den Prototypen vom Plettenberg Orbit 20-12 als Heli Expert mit Lüfter abgeholt. Er dreht 1020 U/Volt (20-12 normal dreht 950U/Volt), geeignet für 5-6S.
Ich fliege ihn im Roxxter22 mit 10er Ritzel und 5s SLS ZX 25C 4500mAh. ( bei 6s 9er Ritzel verwenden ). Sicher auch gut geeignet für Logo 10 / 500
80% Regleröffnung = 1920 U = 450mAh / min Verbrauch = 8min Flugzeit
Die Leistungsabgabe ist weicher als bei meinem Orbit 15-12 HE, somit gibt`s auch keine Motorabsteller mehr durch ßberlast vom Jazz 80. Das war letztendlich auch der Grund warum ich mir den Motor habe wickeln lassen.
Der Stromverbrauch ist drastisch gesunken somit ergeben sich bei 1700 am Kopf locker 10min leichten Kunstflug. Er zieht +/-12,5Grad Maniac 503 locker durch. Für meinen runden Flugstil genau das richtige. Bin nur noch am grinsen.
Das Wichtigste ! Jazz 80 schaltet nicht mehr ab. Motor / Akkus / Regler bleiben unter 40 Grad selbst bei 28 Grad Außentemperatur.
Der neue Orbit 20-12 Heli Expert wird denke ich ab sofort in Serie gehen beim Pletti :-))))))))
Ich kann den Motor sehr empfehlen für normale Kunstflieger die nicht 3D rumhacken wollen, sondern Wert auf lange Flugzeit bei guter Performance legen.
Anbei ein Foto von meinem neuen Freund.

Kommentar