Hobbywing LCD Program Box nicht Kompatibel zu Platinum V5?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Hobbywing LCD Program Box nicht Kompatibel zu Platinum V5?

Hallo,

Ist die Multifunktions LCD Prog Box nicht Kompatibel zu den Platinum Reglern mit V5? Ich möchte meinen HW Platinum HV 180A V5 updaten bekomme aber immer einen Kommunikations Fehler. Prog Box ist neueste Firmware und USB Link auch aktuellste Version mit neuester Database. Die Platinum 120A V4 lassen sich ohne Probleme updaten damit. Aber bei dem 180er V5 kommt immer der gleiche Fehler und der Regler setzt sich komplett zurück.

Gruß, Norbert
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 24.05.2025, 18:24.
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Ich kann nur etwas zum 150A V5 sagen und der funktioniert mit der Prog Box einwandfrei.
    Gruß Holger

Kommentar

• HeliCP74
      Member
      • 13.03.2012
      • 574
      • Christian

Kommt auf die Firmware der Box an. Du brauchst die V2 Firmware
      Gruß Christian

Kommentar

• HeliCP74
        Member
        • 13.03.2012
        • 574
        • Christian

Programmieren geht immer updaten nicht
        Gruß Christian

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
          Ich kann nur etwas zum 150A V5 sagen und der funktioniert mit der Prog Box einwandfrei.
          Eine Idee woran es liegen könnte ? Die V4 Regler lassen sich ohne Probleme mit dem Setup updaten. Ich hatte erst gedacht das es vielleicht daran liegt das der Regler mit dem Hobbywing Telemetrie Kabel am Spirit angerschloßen ist. Aber mir ist dann eigefallen das sich der Regler auch schon nicht Updaten ließ als er noch nicht im Heli eingebaut war. da war aber die Box noch nicht nicht auf dem neuesten Stand. Jetzt ist die Box Aktuell PB-4.0.9 oder so und es immer noch nicht. Einstellen kann ich ihn mit der Box, aber nicht auf die neueste Firmware updaten.

Kommentar

• Undangerous_3D
            Member
            • 11.11.2012
            • 958
            • Norbert

Zitat von HeliCP74 Beitrag anzeigen
            Kommt auf die Firmware der Box an. Du brauchst die V2 Firmware
            Wo bekomme ich die? Die USB Link Software bietet mir die nur PB-4.0.09 an. Oder geht die nur mit der neuen Box ?

Kommentar

• HeliCP74
              Member
              • 13.03.2012
              • 574
              • Christian

Dann ist die Hardware zu alt. War bei meiner auch so. Hilft nur neue kaufen, oder keine Updates mehr.
              Betrifft alle Regler ab V5.
              Gruß Christian

Kommentar

• Undangerous_3D
                Member
                • 11.11.2012
                • 958
                • Norbert

Okay Danke, dann werde ich mir die Pro Version kaufen.

Kommentar

• Florian Grohmann
                  Member
                  • 18.01.2012
                  • 617
                  • Florian
                  • Greifswald / Würzburg

Zur Sicherheit bevor du bestellst:

Hast du nach dem Update der Box das y-Kabel von HW drangelassen um die Box leichter anzuschliessen (lüfter ab, box rein) und FBL war weiterhin verbunden mit Telemetrie?
                  Falls ja, steck die Box direkt in den P-port (Lüfteranschluss) ohne Telemetrieverbindung.
                  TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                  ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• HeliCP74
                    Member
                    • 13.03.2012
                    • 574
                    • Christian

Es gibt drei Arten von Prog-Box. Die G1 (mit weißer Beschriftung), G2 ( bläuliche Beschriftung) und die Pro (sieht komplett anders aus).
                    Die G2 kann man mit Firmware Update weiter verwenden. Meine G2 hat sich bei diesem Update verabschiedet.
                    Die Pro hat dafür ein Problem mit V4.
                    Gruß Christian

Kommentar

• Undangerous_3D
                      Member
                      • 11.11.2012
                      • 958
                      • Norbert

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
                      Zur Sicherheit bevor du bestellst:

Hast du nach dem Update der Box das y-Kabel von HW drangelassen um die Box leichter anzuschliessen (lüfter ab, box rein) und FBL war weiterhin verbunden mit Telemetrie?
                      Falls ja, steck die Box direkt in den P-port (Lüfteranschluss) ohne Telemetrieverbindung.
                      Ich hatte den Regler als ich ihn Anfang des Jahres in den M7 eingebaut habe schon mal im ausgebauten Zustand direkt an der Buchse angeschlossen. Da ging das auch schon nicht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht das es für die Box ne neue Firmware gibt, die wurde mir erst mit einer neueren USB Link Version angezeigt als ich den 120er V4 im Tron eingebaut und geupdatet hatte.

Zitat von HeliCP74 Beitrag anzeigen
                      Die Pro hat dafür ein Problem mit V4.
                      Da könnte ich mit leben, meine alte Box geht ja noch mit den V4
                      Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 25.05.2025, 10:02.

Kommentar

• Timo1972
                        Senior Member
                        • 25.10.2021
                        • 1081
                        • Timo
                        • München Süd

Also ich kann eure Probleme hier nicht nachvollziehen. Ich finde es auch besser das so zu schreiben wie Hobbywing das tut. Da gibt es die LED Box (alt) und die LCD Program Box. Und der erste Schreiber hat ja auch von der LCD Box geschrieben ...
                        Ich denke Led und LCD kann jeder unterscheiden. Und Hobbywing schreibt bei 150A und 180A LCD Box supported, LED not supported. Und so geht bei meinem 150A auch alles. Auch updates.
                        Aber zuerst muss die Box auf den aktuellen Stand gebracht werden wie ja schon geschrieben.
                        Zuletzt geändert von Timo1972; 25.05.2025, 11:07.
                        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• claush1
                          Member
                          • 03.03.2012
                          • 55
                          • Hermann
                          • Hemmingen

Hallo Norbert,

hat bei mir geklappt, 180HV V5. Aber nur über Kabel. Also LCD-Box per Kabel am Hobbywing und PC per Usb-Link. Kein Bluetooth. Über Bluetooth oder Wifi-Connect ging es auch bei mir nicht.
                          Beste Grüße
                          Hermann
                          T-Rex 700E V2, Brain
                          Goblin700+500 Brain
                          Atom 500, Rotorflight, Warp 360, Vbar Neo​

Kommentar

• Undangerous_3D
                            Member
                            • 11.11.2012
                            • 958
                            • Norbert

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
                            Also ich kann eure Probleme hier nicht nachvollziehen. Ich finde es auch besser das so zu schreiben wie Hobbywing das tut. Da gibt es die LED Box (alt) und die LCD Program Box. Und der erste Schreiber hat ja auch von der LCD Box geschrieben ...
                            Ich denke Led und LCD kann jeder unterscheiden. Und Hobbywing schreibt bei 150A und 180A LCD Box supported, LED not supported. Und so geht bei meinem 150A auch alles. Auch updates.
                            Aber zuerst muss die Box auf den aktuellen Stand gebracht werden wie ja schon geschrieben.
                            Nun gibt es aber von der LCD Box ( nicht die Pro ) Zwei Versionen. Ich habe noch die erste zu erkennen an der weißen Beschriftung, und von der gibt es noch eine Gen 2 mit Hell blauer Beschriftung. Die mit der blauen Beschriftung und gleichem Gehäuse wie ich sie gepostet habe kann mit den V5 Regler Updates. Meine die ist aus ca. 2015 hat die weiße Beschriftung und die Aktuellste über die USB Link Software erhältliche Firmware kann es nicht. Da hätte ich mir gewünscht das Hobbywing dann auch Gen2 bei LCD Box Support geschrieben hätte

Kommentar

• Goblin570
                              Member
                              • 27.02.2017
                              • 295
                              • Fabian

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen

Nun gibt es aber von der LCD Box ( nicht die Pro ) Zwei Versionen. Ich habe noch die erste zu erkennen an der weißen Beschriftung, und von der gibt es noch eine Gen 2 mit Hell blauer Beschriftung. Die mit der blauen Beschriftung und gleichem Gehäuse wie ich sie gepostet habe kann mit den V5 Regler Updates. Meine die ist aus ca. 2015 hat die weiße Beschriftung und die Aktuellste über die USB Link Software erhältliche Firmware kann es nicht. Da hätte ich mir gewünscht das Hobbywing dann auch Gen2 bei LCD Box Support geschrieben hätte

hi ich habe auch noch eine ganz alte LCD Box V1 angeschafft zu Hobbywing V3 Regler Zeiten, mit weißer Beschriftung und die updates und einstellen über PC geht trotzdem bei meinen V5 Reglern

Kommentar

Lädt...
                              X