Hallo, habe in meinem Kraken 700S einen Pyro 750-50 am laufen und möchte den verbauten Jive 120 Pro austauschen, da er einmal zu oft abgeschalten hat. Da ich schon gute Erfahrungen mit dem YGE Aureus 135 habe, würde ich gerne auf diesen umsteigen.
Habe aber hier im Forum gelesen, dass man für Kontronik 14-Poler lieber Kontronik Regler verwendet da der YGE damit nicht so einwandfrei funktionieren könnte.
Hat jemand von euch einen 14-Poler mit dem Aureus am laufen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Grundsätzlich kann man sagen, dass die YGE und 14 Poler funktionieren. Allerdings kommt es auch immer etwas auf den Motor an. Bei mir hat es leider nicht funktioniert, immer wieder gab es Sync Lost Probleme. Man muss aber dazu sagen, dass es ein ganz heiß gewickelter Scorpion 5024 war.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Das ist nicht korrekt. Diese Aussage mag für die alten YGE-Regler zutreffen, aber die neuen Modelle ab Baujahr 2016 (ab Telemetrie Funktion) funktionieren einwandfrei. Ich selbst habe lange Zeit einen Aureus 135 V1 mit einem Pyro 800-48 Comp im Protos 770 geflogen, inklusive Peaks bis zu 210 Ampere. Der Regler ist hervorragend, auch in Kombination mit 14-poligen Motoren​
Zuletzt geändert von Goblin570; 25.03.2025, 11:28.
Habe aber hier im Forum gelesen, dass man für Kontronik 14-Poler lieber Kontronik Regler verwendet da der YGE damit nicht so einwandfrei funktionieren könnte.
Das ist Quatsch - mein Pyro 750 läuft mit YGE (allerdings 205er) viele hunderte Flüge völlig problemlos - gefühlt sogar besser als mit Kosmik
Meiner Auffassung nach läuft ein 14 Poler auf jeden Fall, wenn es der 22 Poler tut.
Naja - das kann man so generell eigentlich nicht sagen, da dem Regler die Pole ja eigentlich egal sind - es kommt auf die Schaltvorgänge pro Zeit an - und daher muss man Pole immer im Zusammenhang mit Drehzahl sehen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar