Die Einstellung im Spirit kann ich nochmal prüfen. Gute Idee..
Jive100+ dreht voll auf
Einklappen
X
-
Also.. das Spirit ohne Regelung eingestellt. Somit leider nicht die Ursache. Bleibt die Vermutung mit den Rotorblättern. Ich werde morgen mal den Regler direkt an nen Empfänger hängen und schauen wie er sich da verhält. Wenn da das verhalten gleich ist, dann sollte es daran liegen, oder der Regler ist Schrott.
Kommentar
-
Sorry, deine Aktionen sind echt schlecht zu verstehen.Zitat von Absurd Beitrag anzeigenAlso.. das Spirit ohne Regelung eingestellt. Somit leider nicht die Ursache. Bleibt die Vermutung mit den Rotorblättern. Ich werde morgen mal den Regler direkt an nen Empfänger hängen und schauen wie er sich da verhält. Wenn da das verhalten gleich ist, dann sollte es daran liegen, oder der Regler ist Schrott.
Ich rede/ schreibe die ganze Zeit davon das die Rotorblätter montiert sind und das der Regler direkt im Empfänger eingesteckt ist. Wieviel Vorgabe der Regler vom Sender bekommt kann man auch mit einem Servo testen das auf Reglerkanal testweise eingesteckt wird. Das ist doch alles nicht so schwer umzusetzen.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Okay.. dann anders:
Ich möchte die richtigen Einstellungen und Test gerne ohne Rotorblätter machen, weil bei 600er Blättern is das nicht so ganz ohne, wenn er plötzlich komplett hochdreht (zwar mit Sanftanlauf, aber trotzdem).
Ich habe in meinem Sender alle Funktionskurven etc. auf dem Gaskanal entfernt und eine Gerade eingestellt. Test mit dem Servo hab ich jetzt auch gemacht, das Servo dreht mit dem Hochdrehen meiner Geraden immer schön gleichmäßig. D.h. die Funke passt. Daran hatte ich auch nie so recht gezweifelt.
Der Motor bzw. der Regler verhält sich halt anders, der dreht nämlich komplett auf (ohne Rotorblätter). Fazit für mich: Funke in Ordnung, Spirit in Ordnung. Jetzt muss ich halt mal aufs Feld und mit Rotorblättern schauen, wie er sich verhält.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich möchte gerne wirklich alles andere ausschließen, BEVOR ich mit Rotorblättern auf den Platz gehe und plötzlich dreht der immer weiter auf. Risikominimierung..
Kommentar
-
Ich würde den APM Mode nochmal direkt am Empfänger eingesteckt programmieren und dann erneut testen.
Das Spirit mal umgehen und so versuchen zu fliegen.
Ich kenne das Verhalten, dass der Regler voll hochdreht auch nur, wenn das Gas mal nicht richtig angelernt worden ist.
Ob das Servo normal fährt heißt ja nur, dass die Senderprogrammierung ansich richtig zu sein scheint.
Aber ob der Regler anfangs richtig eingelernt wurde, erschließt sich daraus nicht.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Der Regler war im Empfänger eingesteckt. Hab mich ziemlich genau an die Vorgehensweise gehalten.
Akku dran - APM - Akku Weg - Akku dran - Heli Mode (Mode 4) - Akku weg
Jeweils starten mit Vollgas und dann halt voll zurückziehen je nach Modus. Also wie in der Anleitung beschrieben.
Kommentar
-
So steht das aber nicht in der Anleitung.Zitat von Absurd Beitrag anzeigenDer Regler war im Empfänger eingesteckt. Hab mich ziemlich genau an die Vorgehensweise gehalten.
Akku dran - APM - Akku Weg - Akku dran - Heli Mode (Mode 4) - Akku weg
Jeweils starten mit Vollgas und dann halt voll zurückziehen je nach Modus. Also wie in der Anleitung beschrieben.
Gruß VolkerZ
Kommentar

Kommentar