Motor Treiber für kleinen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • twory
    Junior Member
    • 28.08.2024
    • 1
    • Jan

Motor Treiber für kleinen Heli

Hallo

ich habe einen kleinen Helikopter ohne Fernbedienung, den ich gerne auf 2,4 GHz umbauen würde.
    Fernbedienung und Empfänger (2,4 GHz) habe ich, das Problem ist nur das der originale Empfänger die Motortreiber integriert hat, wenn ich ihn umbauen will brauche ich also einen neue.
    Habe mal im Internet recherchiert ohne wirklich gute Ergebnisse, habe hauptsächlich BLDC Motortreiber gefunden, diese Motoren sind aber DC wofür ich nicht wirklich passende Sachen für gefunden habe.

Ich zähle mal auf was ich herausfinden und nachmessen konnte.

Der Helikopter ist dem (Double Horse DH 9053 Volitation) Sehr ähnlich.
    Er hat 2 Hauptrotoren die sich entgegengesetzt Drehen, mit einer spann weite von 52 cm.
    Der obere ist mit einer Stabilisierungsstange verbunden.
    Jeder der Motoren zieht an einem 2s Akku 5.2 A, ich weis nicht ob das volllast ist aber das ist das was ich messen konnte.
    Der Heckrotor zieht an einem 2s Akku 1.5 A.
    Der originale Empfänger hat 2 STD150NH02L N-channel Power MOSFET zur Ansteuerung der Hauptmotoren,
    und 4 B772 PNP medium power transistor die eine H-Brücke ergeben zur Ansteuerung des Heckrotor.

Gibt es irgendwas was ich damit ersetzten kann ?

Müsste auf jeden fahl einer sein der die drei Motoren antreiben kann, die Hauptmotoren brauchen auch keine H-Brücke da sie sich ja eh nur in eine Richtung drehen sollen, aber der Heckmotor braucht auf jeden fahl eine H-Brücke.

Oder wehre es besser sich selber was aufzubauen mit dieser Konfiguration ?​
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Schmeiß den Heli weg. Ist eh Nix Gescheites.
    Die Dinger sind früher mit einer 4in1 geflogen.
    Heißt Regler, Empfänger und Gyro alles in einem Kasten.

Kommentar

• FerdiFlachmann
      Junior Member
      • 29.08.2021
      • 5
      • Rainer

Beim Ali gibt es schon reichlich kleine Brush-ESCs. Man muß nur aufpassen, das man nicht die biderktionalen (Car) version erwischt. in der Größe kann man meistens nicht umstellen und muß sich beim Kauf entscheiden wofür man ihn einsetzen will.
      Willst du denn einen Kreisel einzeln verdrahten und den Mischer programieren?

Kommentar

Lädt...
      X