Erfahrungen sind?
Wer fliegt Orbit 30-12HE und Spin99?
Einklappen
X
-
AW: Wer fliegt Orbit 30-12HE und Spin99?
Ich bin jetzt einfach mal frech und hänge mich bei der Frage an ... :-)!Zitat von Cyber Beitrag anzeigenIch wollte mal fragen, wer dieses Setup fliegt mit 10s und wie die
Erfahrungen sind?
Nachdem ich es jetzt seitens Kontronic schriftlich habe, dass mein Logo 600 Vstabi mit 30-12 HE keine Funktion mit einem Jive 80hv haben wird, suche ich eine Alternative...... und da kam mir der Spin99 in den Sinn.
Bitte meldet Euch & gebt auch ein wenig Info wie das Verhalten im Governor -Mode ist & ob ihr "nur" Rundflieger oder 3D Flieger seid.... ;-)!
Danke schonmal für viele Antworten
p.s.: sollte einer von Euch u.U. Erfahrungen mit dem Orbit 30-12 HE & einem Castle Creation HV-85 oder HV-110 haben, dann bitte auch um INFOOO ;-)
grüße HannesZuletzt geändert von Jhannes; 04.06.2008, 19:46.Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
-
Nachdem ich es jetzt seitens Kontronic schriftlich habe, dass mein Logo 600 Vstabi mit 30-12 HE keine Funktion mit einem Jive 80hv haben wird, suche ich eine Alternative...... und da kam mir der Spin99 in den Sinn.
[/QUOTE]
Hallo,
und wieso kein Power Jazz ? Bei mir läuft die Kombi super und bei bekannten von mir auch ....
Gruß
Kommentar
-
Buckker
Hallo
Mir gehts genau gleich wie Hannes. Ich habe auch ein Jive HV für den Orbit 30-12 HeliExpert an 10S geplant.
Ehrlich gesagt find ich das ne Frechheit, was Kontronik im Moment bietet. Ein bis 12S spezifizierter Regler der mit dem Pletti nur bis 8 Zellen funktioniert. Das gibt's ja nicht. Besonders ärglich ist, dass mein T-Rex 600 V-Stabi schon über ein Monat zu Hause rumsteht und auf den Jive wartet. Wenn ich gewusst hätte, dass der Jive mit dem Orbit nicht funktioniert, hätte ich mir schon lange was anderes gekauft.
Einzige Alternativen sind wohl wirklich nur die Spin- oder die Castle Regler.
Gruss Michael
Kommentar
-
Weil mir der PJ zu schwer ist & das im doppelten Sinn. (Gewicht & Euro)
da schneiden die Beiden anderen genannten Regler aus meiner Sicht wesentlich besser ab.
Gewichtsvergleich:
- PJ => 270g
- CC HV-110: => 150g
- Spin 99: => 105g
Und weil das BEC nicht möglich ist, noch das Mehrgewicht zum leider nicht funktionalen Jive durch zus. Akku, etc...
Auch bei mir steht der fertige Logo seit mittlerweile 4 Wochen herum Ahhhhhhhhhhhhh!
;-), HannesLogo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Kommentar
-
Hallo,
und wieso kein Power Jazz ? Bei mir läuft die Kombi super und bei bekannten von mir auch ....
Gruß
Habe gehört, dass der Motor in regelmässigen Abständen von ca. 50 Flügen
abraucht am Power Jazz.
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Hi,
Kann ich nicht bestätigen.
Funktioniert eigentlich jetz an die 200 Flüge problemlos. Sowohl beim Max als auch bei mir.
Viele Grüße
Tom
Kommentar
-
Ja ca. 8mal bei mir, dann war er hinüber.Zitat von Spiro Beitrag anzeigenHi,
läuft der Motor Orbit 30-12HE mit einem Jazz 55-10-32 an 10s?
Gruß Holger
Ich habe erstmal den Motor eingeschickt, weil der noch ein 100A Regler
zerschossen hat und an meinem Spin99 nur 40sek läuft.
Kommentar
-
Ah, jetzt kriege ich erst mit, dass Du den 40 Sek. Thread eröffnet hast.
Gib Bescheid, wenn Du ein Statement von Plettenberg hast ob es der Motor war...
btw, welcher anderer 100A Regler hat sich verabschiedet?
LG
HannesLogo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Kommentar
-
Ja genau, das war meine Freundin und ich stand aufm Flugplatz.
Der 100A Regler war ein OEM RC aus China. Da jetzt der Spin auch nur 40sek läuft,
wurde ich stutzig und habe den Motor eigeschickt. Er müßte dort heute eingeangen sein.
Ich berichte.
Kommentar
-
Kommentar
-
marce
Ich fliege den 30-12HE mit PowerJazz. Habe seit ca. 50 Flügen keine Probleme. Der PowerJazz hat vor einer Woche die aktuelle Firmware von Kontronik bekommen, seit dem läuft er noch besser und regelt auch besser. M@rtin hier im Forum fliegt den Spin99 mit 30-12HE.
Kommentar
-
Heidjer
Hi,
ich habe die Kombi Orbit 30-12 HE + Jeti Spin 99 in meinem neuen MP-E, der gestern fertig geworden ist eingebaut. Diese Kombi wird doch von Plettenberg empfohlen, sollte daher auch funktionieren. Eigentlich wollte ich den Jive HV einbauen um das ganze Gedöns wie Lipo-Regler mit Lipo-Empfängerakku zu sparen, sind ja ca. 150g Zusatzgewicht. Da es den Jive aber noch nicht gibt und er ja scheinbar keinesfalls mit dem 30-12 HE und 10s zusammenarbeitet, habe ich halt die obige Kombi gewählt.
Jetzt habe ich nach den aktuellen Berichten arge Bedenken den MP-E in die Lüfte zu bringen, wäre schade um einen nagelneuen Heli.
Am Boden hat die Kombi die ersten 6 Minuten zusammengearbeitet, habe die verschiedenen Drehzahlen eingestellt.
Mal eine Frage zum Spin 99, da ist am Gaskanalkabel kein Ferritkern wie an den Kontronikreglern dran. Kann man den auch ohne betrieben oder muss ich mir auf jeden Fall einen Ferritkern besorgen?
Gruß Heidjer
Kommentar

Kommentar