YGE Saphir 155 verbindet nicht mit der PC Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HermannO
    Member
    • 19.02.2008
    • 118
    • Hermann

YGE Saphir 155 verbindet nicht mit der PC Software

Hallo Leute, folgendes Problem wo ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    1. Hab einen gebrauchten YGE Saphir 155 mit Telemtrie bekommen. Nun nutze ich Mikado VBC und will die Telemetrie nutzen. Nur erkennt die V Stabi diese nicht und meine Vermutung ist das ein anderes Protokoll eingestellt ist (vom Vorbesitzer).
    Das zu verstellen, geht mit der PC Software und dem USB Adapter. Beides besorgt, aber der Regler lässt sich nicht mit dem PC verbinden. Schnittstelle (bei mir USB 5 ist OK auch der FDTI Treiber geht) Als Verbindung hab ich das
    Kabel genommen wie es in der Anleitung steht, das mit dem kleinen weißen 5 Pol JST Stecker und den 2 Servokabel Buchsen. Dann Blau (Tel) mit der Blauen Buchse Verbunden und die andere Schwarze mit dem ESC Eingang
    wie im Manual beschrieben. Nun verbindet sich da nix. Egal was ich mache. Regler anstecken Software starten und auf Verbinden drücken in allen möglichen Richtungen geht nicht.. Keine Reaktion vom Regler..
    die PC Software ist die neueste die es gibt, Betriebssystem ist Win10, und der Regler wurde mit einem 38% geladenen 6S Akku verbunden. Aber nix hilft.. die LED am Regler (bei der Telemetrie Buchse Blinkt vor sich hin...)
    Was ich nun noch mache ist mal den Akku vollladen, und wenn es dann nicht geht hab ich keine Idee mehr..
    PC hab ich schon mehrfach neu gestartet nix hilft. Falls wer einen Tipp hat wäre ich dankbar.. DANKE
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

1. Reihenfolge des Anschließens genau nach Anleitung? COM3 ausgewählt?
    2. Der YGE erkennt automatisch wenn eine Neo/Evo angeschlossen wird und stellt automatisch das Protokoll um.
    3. Hast du richtig an die Neo / Evo angeschlossen und die YGE App installiert?
    Zuletzt geändert von Heli87; 25.08.2024, 09:18.

Kommentar

• BuckDan
      Member
      • 03.12.2007
      • 563
      • Daniel

Master und Slave Stecker entfernt ?
      T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• HermannO
        Member
        • 19.02.2008
        • 118
        • Hermann

Hallo Leute..

Hab grade gesehen das ich die falsche Anleitung gelesen habe. Die die ich las bezog sich auf OPTO Regler! Der Saphir 155 ist aber mit integriertem BEC ausgestattet und da muss man das USB Interfache einfach nur direkt an die 3 Polige Buchse anstecken. Das andere mit dem Kabel welches
        2 Buchesen und den kleinen 5 pol Stecker hat gilt für OPTO Regler, von welchen ich auch noch 2 habe..
        Wie vermutet war ein anderes Telemtrie Protokoll eingestellt, nun geht es tadellos! VIELEN DANK für die Hilfe.. Ein Update der anderen beiden (Opto Regler) steht auch noch aus..
        Fazit von mir ist aber das die blauen ganz tollte Teile sind und unglaublich leistungsfähig.. DANKE DANKE DANKE!

Kommentar

Lädt...
        X