Kontronik Jive Pro geht nach update nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HermannO
    Member
    • 19.02.2008
    • 118
    • Hermann

Kontronik Jive Pro geht nach update nicht mehr

Hallo,
    Ich möchte mal in die Gruppe fragen ob mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Folgendes ist passiert.
    Ein Jive Pro Regler welcher zuvor mit einem Telme Futaba betrieben wurde sollte nun mit einem Telme Mikado VBC betrieben werden.
    Nach dem ich das Telme gewechselt habe lief der Regler ganz normal und ich machte einige Flüge ohne Telemetrie, die ging nicht.
    Natürlich hab ich die App an der VBC geladen und aktiviert. Dann wollte ich die Telemetrie zum Laufen bekommen und da sah ich das meine Software V1.08 irgendwas recht alt ist und das Mikado Protokoll nicht kann. Dann hab ich den Regler geupdatet mit einer alten Progdisk und dem PC, auf Softwarestand V1.14. soweit so gut aber nunmacht der Regler keinen Muks mehr.
    Ich dachte das evtl. der Gasweg nicht stimmt, der wiederum lässt sich ja normalerweise dadurch neu einlernen das man mit Vollgas einschaltet und dann auf 0 respektive -100% geht. Vollgas muss natürlich +100% entsprechen ist klar tat es auch. Dennoch kein Muks..
    Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Hab noch eine Prog Unit und könnte mal versuchen mit dieser das Update zu machen. Leider hab ich die alte Software nicht gebackupt und es scheinen keine älteren Versionen online zu sein.. DANKE!
  • HermannO
    Member
    • 19.02.2008
    • 118
    • Hermann

Ich glaube ich habe es schon gefunden, Prog Jumper anschliessen und dann Modus 1 dann sollte er wieder gehen.. Danke lg HO

Kommentar

• Magneto
      Junior Member
      • 16.01.2012
      • 8
      • Joe

To relearn the throttle path you need to install the jumper plug to get into programming mode.
      Team Kontronik ,Helidirect,Cyclone

Kommentar

• HermannO
        Member
        • 19.02.2008
        • 118
        • Hermann

Hello Magneto,

Got it thank`s a lot!
        sincerely Hermann

Kommentar

Lädt...