OMP Hobby 85A Regler mit OMP M4 Max

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonChiChi74
    Member
    • 09.10.2023
    • 96
    • Marco

OMP Hobby 85A Regler mit OMP M4 Max

Hallo Helifreunde,

ich fliege einen OMP M4 Max. Als Regler ist der Original OMP 85A Regler verbaut. Nun kann bei diesem Regler der proportionale Governor-Ausschlag eingestellt werden. Ebenso der integrale Governor-Ausschlag. Könnte mir jemand bitte erklären, was bei diesen zwei Einstellmöglichkeiten der Unterschied ist? Ich weiß es nicht. Danke Euch für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Marco
  • chrotor
    Member
    • 20.12.2020
    • 221
    • Christian

ganz ganz grob gesagt regelt der proportionale Anteil wie stark geregelt wird, doppelter Abstand von Ist zu Soll ergibt eine doppelt so große Korrektur.
    Ein integraler Regler bringt den Faktor Zeit mit ein, aus der Abweichung "über einen bestimmten Zeitraum" wird die Korrektur ermittelt.
    Grüße Chr.
    Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von MonChiChi74 Beitrag anzeigen
      Hallo Helifreunde,

ich fliege einen OMP M4 Max. Als Regler ist der Original OMP 85A Regler verbaut. Nun kann bei diesem Regler der proportionale Governor-Ausschlag eingestellt werden. Ebenso der integrale Governor-Ausschlag. Könnte mir jemand bitte erklären, was bei diesen zwei Einstellmöglichkeiten der Unterschied ist? Ich weiß es nicht. Danke Euch für eure Hilfe.

Viele Grüße
      Marco
      In der Regel regeln die Regler zu intensiv.Man entschärft dies, in den man den P und I gleichermaßen anpasst.(Bsp.YGE)Also wenn der Regler Standard P4 und I3 hat, dann erhöht man beide Werte auf P5 und I4 usw.....Diese Werte sind nur ein Beispiel.Deine Werte können abweichen.Immer die P/I Werte um eins erhöhen und dann testen.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 26.07.2024, 08:24.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
      X