Hobbywing Governor Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulls-Eye-1369
    Member
    • 17.03.2024
    • 48
    • Kevin

Hobbywing Governor Mode

Guten Morgen
    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Governor Mode der Hobbywing Regler ?
    mich habe momentan 2 Stück im Einsatz, da die Handhabung inklusive der Telemetrieanbindung am Mikrobeast recht easy ist.

Der Platinum 150A V5 läuft im SAB Raw 580 recht gut.
    im Anhängenden Screenshot der Telemetriedaten ist zu sehen, dass er die Drehzahl in verschiedenen Bereichen sauber um die 50RPM herum regelt.
    Ob die Peaks stimmen ist allerdings weiterhin fragwürdig. Ich komme bei Tictocs auf Angaben zwischen 260-295A. Soweit bin ich mit dem Regler aber erstmal zufrieden.

Im SAB Raw 420 habe ich ebenfalls einen Hobbywing Platinum Regler verbaut. Da ist es aber der 80A V4.
    Hier fangen die Probleme an. Fliege ich ein paar schnelle Runden und lockeren Kunstflug, kommt der Governor Store Mode noch recht gut klar. Wenn ich mit 3D Anfange, kann ich die Regelung einfach knicken.
    Die Werte schwanken um bis zu 300Rpm. Damit kann ich nicht fliegen. Egal was ich in den Parametern einstelle. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er bei seinem 80A V4 Regler die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
    3D bezieht sich bei mir auf leichte Figuren. Rainbows,Tictocs,Funnels usw.
    An Piruflips scheitere ich momentan.
    Mich wundert es, dass der Regler selbst ab und an bei Funnels aussteigt, die eigentlich nicht sehr Stromhungrig sind.

Wie sind eure Erfahrungen ?
    Kann man an den Parametern noch was machen, oder ist der Regler einfach schlecht ?

Angehängte Dateien
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Bitte lesen: Bitte hier k e i n e Reglerfragen - RC-Heli Community

Ich verschiebe.
    Kurt​
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Timo1972
      Senior Member
      • 25.10.2021
      • 1081
      • Timo
      • München Süd

Hallo, an den Telemetrie
      Daten ist nicht erkennbar wie der Regler eingelernt wurde . Poolzahl etc vom Motor Manuel festgelegt oder automatisch vom hobbywing ? Deine Infos klingen nicht plausibel , soll heißen da stimmt was nicht
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
      X