Kontronik Pyro 750-56 umwickeln
Einklappen
X
-
Wie kommst du darauf? Ich hab da auch schon Scorpion Motoren abgegeben.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenDas macht er nicht. Nur Xnova.........Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Ist zugegebenermaßen schon ein paar Jährchen her. Aber hatte letztes Jahr noch einen Scorpion zum Lager und Wellentausch dorthin gegeben. Deswegen hat mich die Aussage das er nur XNova macht etwas verwundert.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Ich habe den copper doc einfach mal angeschrieben.Zitat von Monzta Beitrag anzeigenIst zugegebenermaßen schon ein paar Jährchen her. Aber hatte letztes Jahr noch einen Scorpion zum Lager und Wellentausch dorthin gegeben. Deswegen hat mich die Aussage das er nur XNova macht etwas verwundert.
Kommentar
-
Genauso hat er mir auch geantwortet. Im Moment, mindestens bis in den Herbst, haben industrielle Aufträge Vorrang.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNein er wickelt auch andere Motoren, verkaufen tut er nur Xnova.
Die Zeit dafür ist eher das Problem beim Wickeln.
Kommentar
-
Gast
Bei Brushleestuning könnte man auch fragen.
Er hat mir schon KV Werte gewickelt die nicht offiziell auf seiner Seite stehen.
Vielleicht hat er auch weitere Vorschläge zum Pyro
Kommentar
-
Habe ich auch angeschrieben. Mal abwarten was sinnvoll und machbar ist.Zitat von Watson Beitrag anzeigenBei Brushleestuning könnte man auch fragen.
Er hat mir schon KV Werte gewickelt die nicht offiziell auf seiner Seite stehen.
Vielleicht hat er auch weitere Vorschläge zum Pyro
Ich melde mich wieder, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Kommentar
-
„Es wäre halt schön den Motor wegen der Kühlung höher drehen zu lassen.​“
Mit einer etwas höheren Motordrehzahl, hast du durch die integrierte Gebläsefunktion etwas mehr Kühlung.
Ich vermute jedoch, dass durch umwickeln auf mehr KV, der Motorwirkungsgrad nicht mehr optimal ist
und damit der scheinbare Vorteil nicht erreicht wird.
Holle hatte mal geschrieben, dass der Pyro 750 mit -500KV bzw. -450KV den besten Gesamtwirkungsgrad hat.
P.S. Leider funktioniert der passende Link zu Pyro 750/800 vom früheren RC-Heli Forum nicht mehr: https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=245090
P.P.S. Habe zwei Pyro 750-45 und diese bei Brushless-Tuning umwickeln lassen auf -50. Gehen jetzt einfach perfekt, da durch mehr KV und Competition jetzt noch mehr Durchzug.Zuletzt geändert von diabolotin; 19.02.2024, 11:13.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ich kenne die XNOVA Motoren nicht, aber der Pyro wird bei mir in der Alouette mit 9 Kg nicht mehr als "sehr handwarm".Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Pyro 750 wird immer brutal warm. So ein Xnova Lightning läuft ab Werk schon viel kühler.
Kommentar

Kommentar