Damit man da was aussagen kann, bräuchten wir die aktuelle Übersetzung für den Verbrenner (Zänezahl von Rizel und HZR, wenn mehrstufig - alle Zähne), und deine gewünschte Soll- Drehzahl für den Vogel mit dem E- Antrieb.
Moin,
der Umbau wurde hier schon mehrfach beschrieben und es gibt eine Reihe von Drehzahlrechnern.
Leider funktionieren meine alten Verlinkungen zu den Rechnern nicht mehr.
Ich habe dir mal eine Berechnung für 6S und 650KV angehängt, Übersetzung der Variomechanik ist berücksichtigt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter
Einfach fragen, wenn etwas unklar ist.
Den externen Link zu dem Rechner schicke ich dir per PN.
Gruß aus Ostfriesland
Detlef​
Bin mir nicht ganz sicher ob die Leistung deines Motors zu hoch ist. Die Mechaniken sind bis Max.2Kw ausgelegt. Ich wäre da Vorsicht
glaskugel an,
dem einzigsten motor den ich dann finde ist ein 4025, und der ist voll in der range.
die frage ob der 4 blatt in 1,8m zum motor passt.
was hat das ding für ein abfluggewicht?
Ich würde ein Ritzel wählen um auf mindestens 1:10 besser 1:11 zu kommen.
Ne S58 mit 1.8m würde dann bei ca 80% Regleröffnung etwas über 1000 am Kopf drehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar