Ich fliege einen Logo 600 mit Plettenberg Orbit 30-12 Heliexpert und 10s Kokam 4000 H5. Gibt es zwischenzeitlich ev. ein Firmwareupdate für den PJ oder kennt jemand den Effekt?
Eigenartiges Verhalten des Power Jazz
Einklappen
X
-
marce
Eigenartiges Verhalten des Power Jazz
Hallo, mein Power Jazz hat einen reproduzierbaren Fehler: Beim Hochlaufen auf die eingestellte Solldrehzahl macht der Motor ganz am Ende (vor erreichen der Solldrehzahl) nochmal einen "Ruck" und hebt die Drehzahl laut Unilog (und hörbar) um bis zu 200rpm. Der Effekt tritt nur bei absolut frisch geladenen Lipos auf.
Ich fliege einen Logo 600 mit Plettenberg Orbit 30-12 Heliexpert und 10s Kokam 4000 H5. Gibt es zwischenzeitlich ev. ein Firmwareupdate für den PJ oder kennt jemand den Effekt?Stichworte: -
-
BreilerM
Kommentar
-
AW: Eigenartiges Verhalten des Power Jazz
Ich habe auch dieses Verhalten bei einem von mehreren Power Jazz. Habe die Vermutung das es an der Software liegt, denn wenn ich einen anderen Power Jazz einbau, dann ist der Ruck kurz vorm erreichen der Solldrehzahl nicht vorhanden.
10s mit Actro 32-3
MfG
Uwe
Kommentar
-
Accuentlader
macht mein Power JAzz auch, aber nicht immer
seltsamer weise,
beim JAzz 55 habe ich das auch, nur nicht so heftig der Ruck, wie beim Power JAzz.
Scheint eher normal zu sein
Kommentar
-
M@rtin
hallo das ist nicht normal das Problem haben viel ich hatte es auch hab meinen eingeschickt und bekam ne neue Software und jetzt bast alles!!
Kommentar
-
marce
Hatte den Regler zwischenzeitlich bei Kontronik. Dieser kam nach 3 Tagen wieder zurück, bestückt mit neuer Firmware. Das Rückporto hat Kontronik übernommen, auch das flashen selbst war kostenlos. Der Regler funktioniert nun tadellos mit meinem 30-12HE, ich bin begeistert. Nur neu programmieren musste ich ihn, darauf hatte aber auch Kontronik in dem Rückschreiben hingewiesen.
Einmaliger 1A Service, so etwas findet man leider nicht mehr allzu häufig!
Kommentar

Kommentar