Zu hohe Drehzahl beim Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Zu hohe Drehzahl beim Logo 600 3D

Hallo!Ich hab in meinem Logo 600 3D das 14er Ritzel eingebaut (13 ist die kleinste Grösse).Die ßberraschung war beim ersten Lauf nicht schlecht.Hatte bei 80% Vorwahl am Sender sage und schreibe 2450 U/min.Hab nochmal nachgerechnet und komme tatsächlich rein rechnerisch bei 100% auf 2600 U/min.Das Modul 0.7(Hauptzahnrad) hat 153 Zähne und der OBL 49/08-Motor dreht mit 770 RPM/V.Leider scheinen 80% am Sender nicht zwangsläufig 80% der Drehzahl zu sein.Muss ich jetzt am Sender soweit runter regeln,bis das Teil unter 2000 U/min dreht*Das könnten dann locker 50% an der Funke sein.Was sagt der Jazz 55 dazu (2 x 5S-LiPos)*Kann mir da jemand evtl nen Tipp geben*
    Gruß, Robert
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Zu hohe Drehzahl beim Logo 600 3D

besser ist es ein 13 ritzel zu nehm, bei 80% fühlt sich der regler am wohlsten
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Für Mod 0.7 gibt es auch ein 12er Ritzel bei Mikado! Bestellnummer 04212

Peter

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

wie sind die Erfahrungen mit den Motor?

Kommentar

• M@rtin
          M@rtin

hallo

# ich hab auch den OBL 49/08-Motor und flieg mit einem 15er Ritzel am sender hab ich 77% eingestellt!! der motor geh echt gut bringt 4120W leistung bei 125A!!!!

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
            hallo

# ich hab auch den OBL 49/08-Motor und flieg mit einem 15er Ritzel am sender hab ich 77% eingestellt!! der motor geh echt gut bringt 4120W leistung bei 125A!!!!
            125A*Mir wird ganz schlecht....Ich hab den Jazz 55 und das Teil geht ja nur bis 55 A.Was hast Du denn sonst noch verbaut?Welche Akkus und welchen Sender benutzt Du und welche Steckkontakte hast Du verwendet?125A sind jenseits meiner Vorstellungskraft...??Welche Drehzahl hast Du bei 77% gemessen?
            Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2008, 08:20.

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Hi

mich würde der Antrieb interessieren. Möchte ihn aber mit 8S betreiben.

Kommentar

Lädt...
              X