8S FePo an Jive80+LV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fitten
    Fitten

8S FePo an Jive80+LV?

Hallo,
    ich würde gerne meinen Logo10 von 6S LiFePo auf 8S LiFePo umstellen, bin mir jedoch nicht sicher was mein Jive80+LV davon hält. 8x3.3V=26.4V =>6% ßberspannung. Zu hoch für den Regler?

Ich nutze das BEC und fliege ohne Stützakku.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit ßberspannungen am Jive?

Grüsse.
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

AW: 8S FePo an Jive80+LV?

Ich denke nicht, das das klappen wird. Der Jive macht bei ca. 25,5V dicht... Und das jetzt mit dem neuen Update. Bedeutet, alles darüber wird er wieder 3x blinken...

Kommentar

• Fitten
      Fitten

okay, werde dann wohl mit 7S auskommen müssen.... schade eigentlich, auch weil ein 8S Pack besser zu bauen wäre...

Danke für die Antwort.

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

ich kann nur für den Jazz 80-6-18 sprechen. Dieser Regler funktioniert mit 8 A123 Zellen. Da gab es bei mir gar keine Probleme. Die Spannungsbereiche vom Jazz und Jive 80 gibt Kontronik gleich an.

Gruß Volker

Kommentar

• Fitten
          Fitten

hmm, so wie ich das jetzt verstanden habe würde der Regler in Schutzfunktion gehen und nicht gleich durchbrennen. Und wenn der Jive quasi ein im Gehäuse vergossener, sonst aber unverändeter Jazz ist, dann könnte ich das ja mal ausprobieren... *grübel*

Kommentar

• Fitten
            Fitten

Wen es interessiert: 8S LiFePo am Jive80+LV geht nicht. Kommt nur 9xblinken.
            6S wieder angeschlossen und los gehts. Der Regler ist top. Gruss.

Kommentar

• Snoopy_2004
              Snoopy_2004

Zitat von Fitten Beitrag anzeigen
              Wen es interessiert: 8S LiFePo am Jive80+LV geht nicht. Kommt nur 9xblinken.
              6S wieder angeschlossen und los gehts. Der Regler ist top. Gruss.
              Sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was sollen solche Aktionen? Der Hersteller gibt einen klaren Betriebsbereich vor. Mag ja sein, dass die ßberspannung nur zu Anfang vorliegt.
              Ja der Jive hat einen ßberspannungsschutz integriert, und was wenn der nicht greift? Was wenn im Flug das BEC versagt und der Heli irgendwo runterkommt? Finanzieller Schaden ist da noch das geringste Problem.

Ich finde sowas ehrlich gesagt mehr als leichtsinnig.

Nebenbei bemerkt hat der Jive einen Flashspeicher in den er alle Fehlermeldungen schreibt, die kann man alle später auslesen (für die Leute, die danach dann auf Gewährleistung pochen...).

Kommentar

Lädt...
              X