Graupner Brushless Control

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FZRacer
    Member
    • 13.02.2003
    • 136
    • thomas

Graupner Brushless Control

Hallo,weil die Suche dies bezüglich keine Treffer brachte nun meine Frage.Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reglern von Graupner gemacht?

Den Daten nach zu urteilen könnte der Regler baugleich zu den Robbe Roxxy Reglern der 900er Reihe sein.

http://www.rctrade.de/catalog/produc...8b6f69b49b769a

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Regler für meinen X-500-ich weiß Jazz ist die 1.Wahl aber etwas teuer.Da ich von den Roxxy-Reglern bis auf die Motorabsteller im PPM-Betrieb(ohne Hold)schon einige positive Erfahrungsberichte bezüglich des Regelverhaltens gelesen habe wäre das eigentlich mein Favorit.Die von Graupner angebotenen Regler (wenn baugleich!)sind noch günstiger zu haben ,ich würde halt vorher ein paar Erfahrungen mit diesen Reglern einholen wollen.

Gruß Thomas
    Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
  • conny
    conny

AW: Graupner Brushless Control

Hi ,

also direkt zu dem Graupner Regler in Deinem Link kann ich leider nichts sagen. Die GENIUS Regler aber kenne ich (leider). Habe 2 davon im Keller liegen da sie leider mit meinen Brushless Motoren nicht zusammenarbeiten (getestet mit 2*Himax , 1*Dualsky, 2 * Scorpion). AUch nach Stundenlangem Ausprobieren diverser Timings mit dem extra gekauften Genius Programmer waren die Genius REgler nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. An meinen JAZZ (40,55,80) liefen alle Motoren sofort (APM) und fehlerfrei.
    Ich weiss nicht ob die Graupner Controller ebenfalls von GM sind und dieselbe Software benutzen, wenn dem so ist dann könnte ich nur abraten. In jedem Fall würde ich beim Kauf versuchen den Regler kurz mit Deinem Motor betreiben zu dürfen (da bleibt dann halt nur der Händler um die Ecke ..) , zumindest wenn nicht hier im Forum schon jemand entsprechende Erfahrungen hat.

Gruß

Conny

Kommentar

• FZRacer
      Member
      • 13.02.2003
      • 136
      • thomas

Mhm Conny das hört sich ja nicht gut an.Muß natürlich bei diesen Reglern nicht so sein,so wird es wohl doch ein Roxxy werden.Die sollen mit PCM-Empfänger recht ordentlich funktionieren.Mal schaun...Danke für deinen Beitrag.Mit dem Ausprobieren beim Händler ist das wohl auch nicht so einfach,wie soll ich da die Reglereigenschaften im Helibetrieb testen!?

Gruß Thomas
      Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

• elektroflieger
        elektroflieger

Also der Graupner Regler ist ganz OK und funktioniert auch mit PCM Emfängern einwandfrei.
        Die Genius sind speziell für die Graupner Brush-Motoren ausgelegt. Bei mir funktionieren die Genius einwand frei? habe alles von graupner RC + Motor usw...

gruß chris

Kommentar

• FZRacer
          Member
          • 13.02.2003
          • 136
          • thomas

Elektroflieger,bezieht sich deine Aussage auf die Brushless Control Serie(wohl relativ neu)oder auf die Genius-Regler?Die sind wohl nicht identisch,da die Genius ja auch mit Bürstenmotoren funzen sollen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
          X