bräuchte für den 30-12 Heli Expert einen geeigneten Regler.
Dachte da an den neuen Jive, bin aber durch versch. Berichte nun etwas skeptisch geworden.
Wer hat den Regler mit dem Motor im Einsatz, gehts*
Oder hat wer Alternativen?
Dachte auch an einen Jazz 55-10-32, wird aber wahrscheinlich recht grenzwertig?
Ich hab den 55/10/32 im MP/E mit 30/12 Orbit funzt einwandfrei.
Peak bis 70 A schluckt er ohne Prob.
Im 620E Actro 24/4 Kontr.55/10/32 hat es auch gut funktioniert bis Vorgestern,
Da hatte ich zwei absteller.
Vermutlich sind ein paar fet´s kaputt ,hab in eingeschickt.
Ansonsten einmal Jazz immer Jazz
Der Jive ist leider noch nicht lieferbar,obwohl der Jive 80HV sehr Intressant ist.
bin der Manuel und wollte mal fragen, ob du den Orbit 30-12 gleich zu Plettenberg geschicht hast, oder zu dem Händler wo du den gekauft hast?
Habe im Rex 600 auch den 55/10/32 und Orbit 30-12 im einsatz,heute hab ich auch zwei Absteller gehabt,muß ihn auch einschicken, der Motor ist gerade mal ein knappes Jahr alt
das dürfte normal aber nicht passieren!
Naja vielleicht bekomme ich ihn auf Kullanz getauscht,oder repariert!?!?
Eventuell kannst mir ja bescheid geben wies bei dir gelaufen ist,oder sooooo.....
Ich fliege den 30-12HE im Logo 600 Vstabi mit dem PowerJazz. Funktioniert einwandfrei. Seidenweicher Anlauf und gutes Regelverhalten. Nachteil: recht schwer. Ich weiß, dass der Jeti Spin99 im Logo auch gut funktioniert mit dem 30-12er.
habe heute meinen 55-10-32 wieder von Kontronik zurückbekommen,
die sagen (leider ist die Endstufe des Reglers defekt-es müßten also alle Mosfets getauscht werden-das lohnt sich bei dem 11 Monate alten Regler nicht mehr) Zusätzlich ist die BEC-Schaltung ebenfalls defekt,der Regler ist doch ein Opto Regler,oder?!
Das oben war das Zitat von Kontronik.
Auf Kullanz ist da nichts gelaufen,könnte höchstens den selben Regler für 65% des Listenpreises erwerben!
in welchen heli ?
ich hab den Spin 99 geht sehr gut!! mit dem Power jazz hatte ich immer probleme!!
Hallo M@artin!
Habe das gleiche Setup, nur beim Regler bin ich mir nicht mehr sicher. Eigentlich wollte ich den Jive HV einsetzen, aber da gibt es ja von Kontronic mittlerweile ein definitives schriftliches NEIN (Motormike) zu der Kombination.
Jetzt die Frage: Mein Händler meinte bzgl. dem Spin 99, dass hier im Governor-Mode bei 3D Fliegen die Drehzal nicht stabil bleibt. Kannst Du das bestätigen, oder fliegst Du im Steller-Modus?
Danke für Deine Infos,
Grüße Hannes
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
habe heute meinen 55-10-32 wieder von Kontronik zurückbekommen,
die sagen (leider ist die Endstufe des Reglers defekt-es müßten also alle Mosfets getauscht werden-das lohnt sich bei dem 11 Monate alten Regler nicht mehr) Zusätzlich ist die BEC-Schaltung ebenfalls defekt,der Regler ist doch ein Opto Regler,oder?!
Das oben war das Zitat von Kontronik.
Auf Kullanz ist da nichts gelaufen,könnte höchstens den selben Regler für 65% des Listenpreises erwerben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar