bin echt am ende mit meinem Latein ,mein Logo 500 mit Hacker 40 8L und Spin 55 Regler.
Habe schon alles versucht bei ca. 5 Minuten schaltet der Regler wegen ßberhitzung ab (90 Crad )
Auch mein Fliegerkamerad hat das gleiche Problem mit seinem Logo 10 und Spin Regler.
da kann ich dir nicht helfen, weil ich der Kollege bin
Wenn die Frage geklärt ist, liegt es am Motor oder am Regler, kann man ja wenigstens durch austausch der Teile Abhilfe schaffen.
Mein Hacker A30 8 XL mit SPIN 44 Regler hat 20 Flüge immer optimal funktioniert, Regler ist ca 55° heiß geworden, maximal hat der Regler 28 Ampere gezogen. Hatt einen leichen chrash, nach dem wiederzusammenbau hat der Regler dann bei 80° (weil er so programmiert war) abgeregelt. Auf 87° erhöht und prophylaktisch nach 6 Minuten gelandet, da war der Regler schon 86° heiß, der Motor war auch kochend heiß.
die ANtwort von Hacker auf obige FRage
"haben Sie den Regler nach dem Absturz irgendwie anders in das Modell eingebaut? Kühlkörper evtl. nicht mehr frei oder Regler komplett durch Schaumgummi o. ß. isoliert?
Wurde evtl. eine andere Luftschraube montiert, die mehr Strom zieht? Auch wenn es die gleiche Größe ist, aber das Fabrikat anders ist, können die Stromwerte beträchtlich abweichen!
Sollten Sie alles wie gehabt eingebaut und verwendet haben, dann kann es sich eigentlich dann nur noch um einen Defekt am Regler handeln. In diesem Fall müssten Sie uns bitte den Regler zur Reparatur zuschicken".
Ist aber alles unverändert, deswegen wenig hilfreich.
Hallo,
Graupner betreibt seinen Logo 10 mit dem Jeti 44 S und das geht sehr gut. Liegt evtl. am Motor, ßbersetzung , Einstellung bzw. Abstimmung des Antriebes. (Box). Kann Dir aber die Einstellung vom 44 S von Graupner übermittlen. Fliegen aber mit 4 S Motor 8,4 Volt.
oh, das wäre gut. Habe heute mit micha alle möglichen timing Möglichkeiten durchprobiert, aber der Regler wird immer noch knapp 80° heit und zieht nur 17 ampere. ich hatte 8 minuten Flugzeit und musste 3000 mAh nachladen. irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar