AW: Blöde Frage - Blinkcode Jazz nach runterregeln...
Tach Marcel,
wo setzt du den denn ein ?
heute in Heidelberg...
Scherz...
55-10-32 Kühlkörper und Lüfter auf der äusseren Platine, 10s Kokam 3200, Actro 24-3, Logo 10, 600er Blätter, Ritzel glaube ich 15er. So 2200-2300 am Kopf.
Geht jetzt schon fast 100 Flüge lang problemfrei - heute hat er dann runtergeregelt.
Er fühlte sich nicht wirklich heiss an, auch nicht seitlich und rückseitig, daher denke ich auch eher an ßberstromabschaltung, obwohl es ja bisher ging...
Bin eben nicht ganz sicher, ob es nun 2 mal blinken oder 3 mal blinken sein soll.
Also der 55-10-32 kann Peaks von ca 100A ab ohne Probs - ich lieg bei dem selbigen Regler auch bei 80A ohne Probleme und das auch ohne Kühlkörper etc.
Tach,
also irgendwas muss ich machen - hat inzwischen noch 2 mal runtergeregelt, immer mit dem selben Akku - keine Ahnung, ob es Zufall ist. Sind eigentlich identische Packs, der mit dem er immer runterregelt ist sogar der ältere.
Keine Ahnung was das Abregeln auf einmal soll, da nichts verändert wurde und es bisher ging...
Jemand einen Tip?
Temp. ist in Ordnung, egal von welcher Seite befühlt, ist der Regler nicht zu heiss, obwohl die zusätzliche Kühlung ja nur auf der äusseren Platine sitzt.
Lässt sich die ßberstromabschaltung irgendwie deaktivieren? (durch Kontronik?)
siehe Anleitung:
Im Heli-Modus sind folgende Schutzmechanismen aktiviert:
- Wenn längere Zeit kein Empfangssignal erkannt wird, schaltet der Regler ab.
12
- Bei ßbertemperatur regelt er langsam (ca. 30sec.) das Gas auf Null ab.
- Wenn der Lipo-Modus aktiviert ist führt die Erkennung der Unterspannungsabschaltung
ebenfalls zur langsamen Abregelung, ohne Lipo-Modus ist die
Unterspannungsabschaltung deaktiviert.
Ein erneuter Start ist erst nach Trennen und Wiederanstecken möglich.
? LED blinkt einmal - Unterspannung: Der Akku ist auf 0,8V/Zelle entladen.
? LED blinkt doppelt – ßberstrom.
Der Maximalstrom des Reglers wurde eine Zeitlang überschritten.
Abhilfe: Kleinere Luftschraube oder weniger Zellen.
? LED blinkt dreifach - ßbertemperatur:
Abhilfe: Für bessere Kühlung des Reglers sorgen.
ich schätze wenn du den Lipomodus aktiviert hast: Unterspannung, der Lipo bricht sehr stark ein, deswegen auch immer der selbe Lipopack
Tach,
ne, Lipo ist deaktiviert, bricht auch nicht ein, fliegt sich noch wie neu, nach dem abschalten kann ich auch den Akku abklemmen, wieder dranklemmen und normal weiterfliegen - verhält sich alles als wäre es eben tatsächlich die ßberstromabschaltung, die er ja auch blinkt...
Wäre es Temp., würde er ja sehr wahrscheinlich kurz danach wieder runterregeln, ich kann aber danach selbst im tiefen Teillastbereich problemlos den restlichen Akku leerfliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar