Laufzeit Problem!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus.r
    markus.r

Laufzeit Problem!!!!

Hallo Leute!!!!

Habe ein kleines Problem!!! Und zwar habe ich mir ein Hirobo Shuttle gekauft und es so umgebaut das eine Roxxter Haube rauf geht Elektrisch betrieben!!!!!!! Passt ja auch alles und Läuft!
    Aber ich habe das Problem Das ich nur 6 minuten Schweben zusammen bringe!!!!

Motor: Kontronik Kora 25-10
    Regler: Jass 80-6-18
    Akku: Konion 1300 6S3P
    Hauptzahnrad: 77 Zähne
    Motorritzel: 10Zähne und 13Zähne

Mit dem 10er Ritzel komme ich eben auf die 6 Minuten bei ca. 1650 aufm Kopf!! Und mit dem 13er Ritzel schaltet der Regler nach ca. 2 Minuten ab wegen ßberhitzung!!!
    Ich wies nicht mehr weiter was soll ich denn da Reinmachen das ich so ca. 9-10 Minuten Schweben kann auf einer vernünftigen Kopfdrezahl !!!**?
    Heli hat 3100g Abfluggewicht!!

Bitte helft mir!!!!
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Laufzeit Problem!!!!

10 Minuten mit ordentlicher Drehzahl brauchen schon einiges an Energie.

Wie schwer ist der Heli denn?
    Und welche Kopfdrehzahl soll erreicht werden.
    Für 1650/min am Kopf wäre ein 11er Ritzel geeignet. Das 13er ist zu viel (daher auch die Abschaltung).

Interessant wäre es (wenn möglich) mal zu messen was die Mechanik ohne Blätter bei der Drehzahl an Strom zieht.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

wenn man mehr Flugzeit haben möchte so geht das nur wenn ein Akku mit mehr Kapazität (mAh) oder mehr Zellen bei gleicher Kapazität verwendet werden.

Gruß Volker

Kommentar

• markus.r
        markus.r

Hallo habe mir heute ein 11er Ritzel bestehlt! Mal schauen wie es dann aussieht, Heli hat gute 3kg sonst muss ich schauen das ich noch leichter werde mit dem Teil!

Kommentar

Lädt...
        X