ich bin Wiedereinsteiger im RC Heli Bereich.
Ich heiße Holger,bin 44 jahre jung ,und komme aus Leimen,bei Heidelberg.
Nach Hurricane 550 und Lama V4 und Dragon DF37 sowie ECO7, und T-Rex 450 habe ich heute mal wieder angefangen und habe mir einen neuen Heli Walkera DF59 gekauft,da ich mit dem DF37 sehr gute Erfahrungen gesammelt hatte.
Im letzten Jahr hatte ich mir den Jet Ranger Koaxil Heli von Graupner gekauft,bei der aber die Kabine sehr bruchempfindlich ist.
Das Teil ist gekommen,obwohl bei Ikarus nicht wirklich in Vertrieb!Hatte bei Ikarus nachgefragt und die hatten 2 Modelle zur Begutachtung da,aber wie gesagt nicht wirklich im Programm.
Also,das Teil ist da!Nur alles geladen und angeschlossen,läuft leider nicht der Heckrotor,der ja seperat angetrieben wird.??
Sohnemann mit Spannungsprüfer dran,kein Erfolg!Dann mit einer 4,5 Volt Batterie,auch kein Erfolg.Ok,dann goggeln und einen Händler gefunden der meinte,ich soll den Heli auf Drehzahl bringen und dann bei fast vollen Pitsch,schaltet sich der Heckrotor erst zu!
Nee nee,das war auch nichts.Selbst bei Vollgas in die Höhe halten ging der Heckrotor nicht an!
Im Gegensatz zum DF37 bei dem der Heckrotor durch einen Riemen angetrieben wird,ist hier ein seperater Motor eingebaut.
So,jetzt bei Ikarus angerufen,das Problemchen geschildert,und nach einem neuen Heckmotor gefragt.Fehlanzeige,kein Motor da,müsste man extra bestellen.Dauer 4-6 Wochen
Ok,nächste Möglichkeit,mich schäm,zu meinem Fachändler gefahren und Problem geschildert.(der kennt mich schon über 20 Jahre)
Er macht sich die Mühe und schließt ein Akku und Kabel an,und....der Motor läuft!!Aber warum nicht bei mir in Verbindung mit der Fernbedienung*
Was mach ich falsch,oder liegt das Problem am Board??
Bitte helft mir ich möchte bei dem Wetter gerne fliegen.
Danke
Gruß
Holger