Orbit 25-08 oder NeuMotors 1515/2.5D/F/H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maserer
    Member
    • 08.02.2008
    • 29
    • Stefan

Hallo Rexler,

für 6s am T-rex 600. Was ist optimal für 3D bezüglich Lebensdauer / Laufzeit ?

Habe jetzt den Align 600XL (1700KV) eingebaut und der wird sehr sehr heiß (nach 5 Minuten 3D, 2100Upm, Schrägverzahnung, 13er Ritzel). Das wird er nicht auf Dauer mitmachen, befürchte ich...

Der Neumotor gefällt mir von den Daten her recht gut, allerdings melden einige Benutzer wohl Lagerschäden. Auch der Hersteller weist auf seiner HP darauf hin, dass die Lager regelmäßig zu kontrollieren sind, ansonsten keine Garantie...
    Da man ihn direkt aus der USA importieren muss sind eventuelle Schäden natürlich problematisch...

Der Orbit hat mit Lüfter wohl weniger ein Hitzeproblem, aber leider passt die Drehzahl nicht zur Schrägverzahnung des Rex. Gibt es größere Ritzel, die zur Rex-Schrägverzahnung passen ? Ist die Leistung ebenbürtig zum XL1700KV ?

Danke für eueren Input,

Grüße

Stefan

P.S. habe schon gesehen, dass es ein ähnliches Thema vor kurzem gab, aber da ging es auch um 8S...
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Orbit 25-08 oder NeuMotors 1515/2.5D/F/H

Hi Stefan...

richtig der Thread war von mir

also wenn du unbedingt bei 6S bleiben willst, kann ich dir beide von dir genannten Motoren nur wärmsten empfehlen...
    Den Orbit bin ich selbst geflogen mit Lüfterrad, 16er Ritzel und Jazz 80 - absolute Laufkuktur --> richtig gut - würde hier evt. zur Heli Expert Version raten...
    -->hier kannste natürlich keine Schrägverzahnung mehr nutzen...

Soweit ich informiert bin haben die neue Serie von den Neu Motoren (die mit Lüfter F) bessere bzw. größere Lager...also das Problem ist somit ein alter Hut - fliege z.Zeit selbst den 1910 mit Lüfter und bin sehr zufrieden...

Nun du hast schon selbst die Vor-und Nachteile genannt... der Neu Motor ist mit Sicherheit sehr gut...die Amis halten ihn für den besten 6S Antrieb im Rex...allerdings hast hier keinen Support - bei Pleettenberg wird dir direkt geholfen

hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

Daniel Schübeler verkauft NeuMotors. Such mal im Internet unter Schübeler Jets.

Gruß Volker

Kommentar

• maserer
        Member
        • 08.02.2008
        • 29
        • Stefan

Hallo,

habe mir den Neu-Motor bestellt und bin jetzt erst einmal ziemlich unzufrieden !
        Bestellung bei A MAIN HOBBIES und zügige Abwicklung, aaaber:

Der Motor ist m.E. nicht neu sondern ein Rückläufer oder repapriert. Schaut selbst:

Da wurden wohl gewaltsam die Lager getauscht, oder ähnliches. Auf jeden Fall finde ich den Motor nicht "neu"...

Was meint ihr dazu ?

Grüße
        Stefan

Kommentar

• heliport23
          Member
          • 04.07.2007
          • 152
          • Harald

Hallo Stefan,

der Motor ist ja ganz schön zerkratzt, sind an der Welle Montagespuren zu sehen?

Gruß Harald
          Let's have FUN :-)

Kommentar

• HolzingerM
            HolzingerM

Mal abgesehen davon das er fast sicher gebraucht ist, hast du schon mal probiert wie er geht?
            Schönheitswettbewerbe willst du ja nicht gewinnen nehm ich mal an.
            Wenn du schon mit Orbit 25-08 vergleichst geh ich mal davon aus das du gewaltige Leistung fordern wirst. :-)
            (So wie sichs gehöhrt)

Loggerdaten währen natürlich auch super, vorausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu.

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Ich würde den eine Email mit Bild senden und wenn es sein muss anrufen...

nä der Neu is nicht neu!

Gruß
              Gruß Andi

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Der wär bei mir schon längst wieder zurückgegangen, oder ich hätte Geld zurück verlangt.
                Einfach mailen mit dem Bild. Der is 100% nicht neu. (ok, doch ein NEU) Allein das Lager
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• maserer
                  Member
                  • 08.02.2008
                  • 29
                  • Stefan

Hallo,

und danke für euer Feedback.
                  Die Welle schaut noch jungfräulich aus, deshalb war meine Vermutung auch dahingehend, dass es ein Rückläufer war (neue Welle und oder Lager getauscht).

A Main Hobbies hat sofort geantwortet: Sie verkaufen nur neue, vom Hersteller verpackte Ware.
                  NeuMotors hat bisher nicht reagiert. Weder auf EMail von mir, noch auf Aufforderung durch A Main Hobbies.

Ich weiß noch nicht, was ich tun werde, zurückschicken kostet ja wieder einiges an Portokosten.
                  Vermutlich probiere ich den Motor einfach so aus wie er ist.
                  Auf jeden Fall m.E. keine Werbung für NeuMotors...

Grüße
                  Stefan

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Schade das du so schlechte Erfahrungen machen musstes - mein Neu Motor aus Amiland, kam absolut jungfräulich und gut verpackt an, in einer wahnsinns Zeit!
                    Hoffe das der Motor funzt und du trotzdem Spaß mit ihm haben würdest - schon krass wie die Amis einen abfertigen...naja

berichte mal wenn du deine ersten Flüge hinter dir hast - würde mich mal interressieren - da ich damals vor ähnlicher Entscheidung gestanden habe und bin direkt den 8S Weg gegangen, da es Gewichts- und Preismäßig keinen Unterschied macht (okay mit Umweg über den Orbit 25-08).

Gruß
                    Andreas
                    Gruß Andi

Kommentar

• maserer
                      Member
                      • 08.02.2008
                      • 29
                      • Stefan

Hallo,

nach meinem ganzen Gemecker jetzt mal ein positiver Beitrag zum Neu-Motor:

Ich habe ihn nicht zurückgeschickt, obwohl Steve Neu es nach einiger Zeit und Diskutiererei angeboten hat...
                      Ich hätte die Versandkosten selber zahlen müssen und wohl noch eine Gebühr für Aus- und Wiedereinfuhr. Darauf hatte ich dann keine Lust mehr und habe den Motor eingebaut.

Der Motor wird an 6s 4500er TP und SLS ZX betrieben,
                      Schrägverzahnung und 12er Ritzel.
                      Am Rotorkopf hält er mit dem ZX 2300Upm sauber durch, nach 4,5 Minuten lade ich 3,6Ah nach.

Der Motor wird warm aber nicht heiß und hat deutlich mehr Leistung als der 600XL.

Mit dem Motor und dessen Leistung bin ich zufrieden, mit der Abwicklung von A Main und NeuMotors, na ja

Viele Grüße
                      Stefan

P.S. bei gleicher Drehzahl hat der NeuMotor eine ca. 30 Sekunden längere Flugzeit als der 600XL. Aber wer will schon Flugzeit

Kommentar

• cesti
                        cesti

hallo,

das kenne ich so auch noch nicht von neu motors,evtl.hat da amain rumgepfuscht,obwohl ich dort auch seit jahren bestelle ohne ein einziges problem.

zu den NEU's kann ich sagen;dass ich nur noch diese motoren verwenden im buggy/truggy1515,1512,in den helis rex 500,450/zoom 450 die 1905,1107 und noch in einem micro buggy den 1105 und das seit jahren ohne einen einzigen defekt.der älteste ist fast 4 jahre alt.

vertrieb für europa ist www.eflight.ch,

gruss
                        claudio

Kommentar

Lädt...
                        X