Günstiger Regler/Steller für Trex450 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred1000
    Member
    • 18.04.2005
    • 76
    • Manfred

Günstiger Regler/Steller für Trex450 gesucht

Hallo, suche einen halbwegs günstigen Regler für meinen Trex 450 SE V2. Als Motor habe ich den Scorpion 2221-8. Der hat angeblich eine Stromaufnahme bis zu 55A. Der Jazz80 ist mir zu teuer. Gibt es eine Alternative ? Hat jemand den schon getestet ? http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=2166
    Danke für eure Vorschläge, Grüße Manfred
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Günstiger Regler/Steller für Trex450 gesucht

55A sind ja nur Spitzen von Millisekunden. Wenn du 40A Dauerstrom hinbekommst wär das übrigens mit nem 2100er grad mal etwas über 2min Flugzeit. Hast du mehr reicht auh noch der normale Jazz 40. Den Strom stellst du übers Ritzel ein. Und nen 55er Jazz gibts auch noch Ausserdem hast du allein den Pitchknüppel in der Hand und bestimmst auch damit wie viel fließen soll.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• litronics2000
      litronics2000

AW: Günstiger Regler/Steller für Trex450 gesucht

Hallo Manfred,

noch habe ich den 2221-8 zwar im Shop, konnte ihn aber noch nicht fliegen. Der maximale Dauerstrom liegt bei 45A und da wirst du je nach Flugstil hinkommen oder auch nicht.

Ich denke für deine Zwecke müsste es ein Jazz 40-6-18 völlig ausreichen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann nimmst du den 50-6-18

Alternativ könntest du noch den Scorpion Commander 4S 45A oder den Scorpion Commander 6S 45A einsetzen. Diese habe ich aber noch nicht getestet und ich kann dir noch nicht sagen, ob der Softstart für die Helis geeignet ist. Was allerdings bei den Scorpion Reglern einzigartig ist, ist dass der Softstart bei Autorotation erst nach 12 Sek. Abschaltdauer wieder aktiviert wird. Das heißt, wenn du runterschwebst und es dir anders überlegst hast du sofort volle Leistung am Motor und musst nicht noch ein paar Sekunden warten, bis der Regler meint seine volle Drehzahl erreicht zu haben

Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X