Ich kaufe sehr viel dort, weil die eine grosse Auswahl und günstige Preise haben. Ausserdem sind die zusammen mit UPS extrem schnell. Meine letzte Bestellung habe ich vergangenen Dienstag um ca. Mitternacht online aufgegeben und am Freitag war das Paket schon bei mir. Genial!
was haltet Ihr vom Heli drive set 18, meint Jazz 80-6-18 und einen Kora 25-10. kostet zusammen236€ beim Hoellein.
Welches Ritzel?
Grüße
Martin
PS Habe heute den T-Rex CF mit original Motor und Regler zum erstenmal schweben lassen, trotz GY401 und Digi servo war das Heck recht wackelig. Fliege Reglermodus.
Zusammenfassend komme ich zu dem Ergebnis, dass die folgenden Motoren mit 6S eingesetzt werden :
Align-Motor mit 10 er Ritzel
Tango 45-13 mit * Ritzel
Orbit 25-8 mit 15 er Ritzel
A40 mit 15 er Ritzel
Welche Rangfolge bzgl. Qualität / Lebensdauer / Leistung würdet ihr vergeben ?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vom Preis Leistungs Verhältnis kann ich dir uneingeschränkt den Orbit 25-08 mit Lüfter oder die Helipro Version empfehlen...habe diesen bis vor kurzem auch geflogen mit 16er Ritzel, da ich mit 2100rpm geflogen bin - geht sehr gut und wird wenn überhaupt nur handwarm.
Der Orbit mit Jazz 80 zusammen ist für 6s schon ziemlich genial...so einen Sanftanlauf hatte ich bis dato noch nicht gesehen
Der Tango ist mit Sicherheit auch sehr gut, aber teurer soweit ich weiß.
Wenn es ein günstiger Hacker sein soll dann den A40-L-8-Pole, gibt es z.b. bei rc-city.
Könnte mir vorstellen das Jazz 80 mit Orbit 25-08 Fun und SLS ZX 6S sehr gut geht - habe dieses Setup "nur" mit Kokam H5 Akku geflogen...
Die Amis küren ihren Neu 1515/2.5HY zum besten 6S - Motor - habe bis dato aber hier von nur Videos gesehen.
Ich selbst fliege z.Zeit im 600er 8S mit Jazz 55 und Neu 1910/1HY - das geht ebenfalls sehr, sehr gut
Habe das gleiche Abfluggewicht wie mit 6S und keine Mehrkosten (2x 4S sind nicht teurer als 1x 6S)
...hoffe ich konnte dir etaws helfen...
bei Interesse kannst du dir dieses Video ansehen - ist mein letzter Flug mit dem 6S Setup und Orbit 25-08 mit Jazz 80
Nö, aber außer dem Tango gibt es wohl keinen Motor mit mitddrehendem Rückschluss ("eisenverluslos), die Fertigung ist "etwas" aufwändiger. Und die Lohnkosten in Deutschland sind halt auch etwas höher als in China
Ich habe seit ca. einer Woche einen Neumotor 1515/2.5D/F/H mit dem Jazz 80 verbaut. Der geht wirklich gut. Bin sehr zufrieden. Habe das 11er Ritzel mit Schrägverzahnung drauf. Werde wohl noch das 12er ausprobieren.
Dieses Setup kann ich nur empfehlen und mit dem tiefen Dollarkurs ist auch finanziell O.K.
Hi,
was ist das für ein Motor und wo kann man den beziehen?
Gruß Martin
Nachtrag: ßhh hätte mal genauer lesen sollen ... Bezugsquelle war ja schon genannt ...
ich stand vor ähnlichem Problem. Ich mächte relativ leicht bleiben, außerdem habe ich 4 6s Akkus.
Jetzt habe ich den Jazz 80-6-18 und den Tango 45-10 mit 16er Ritzel.
Die Kombo geht nicht unbedingt viel besser als die Original Align BLC75A und 600 XL Kombination, aber wird nicht ganz so heiß.
Ich fliege damit 4 Minuten und lade danach 3300 mAh nach, was einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme von 1100 Watt entspricht.
Der Regler hat dann etwa 40 Grad; der Akku 35 und der Motor um die 60.
Ich fliege am liebsten großräumigen Kunstflug und etwas 'rundes' 3D. Da der Heli unter 3,4 KG bleibt geht das ganz gut. Ich hoffe, es bleibt so, wenn es wärmer wird.
Many happy Landings
C@rsten
Hi C@rsten,
wie ich am Bild sehen konnte hast Du einen zusätzlichen Kühlkörper verbaut. Hilft das zusätzlich, dass der Jazz nicht heiß wird?
Wieviel U/min am Kopf fliegst DU?
Ich selber habe ein 13er Ritzel und fliege so mit rd. 1,750 U/min am Kopf bei 80% Regleröffnung. Dennoch wird der Regler bei einfachen Schwebeflug an die 60 Grad C warm und ist auch schon mehrfach wegen überhitzung ausgestiegen. :-(
Ich selber habe ein 13er Ritzel und fliege so mit rd. 1,750 U/min am Kopf bei 80% Regleröffnung. Dennoch wird der Regler bei einfachen Schwebeflug an die 60 Grad C warm und ist auch schon mehrfach wegen überhitzung ausgestiegen. :-(
Hallo Martin,
ich hatte das gleiche Problem bei 80% Regleröffnung. Ein Kühlkörper hat einfach die Hilfe gebracht. Auch wenn nur ein Layer von den insgesamt 3 Layern des 80er Jazz damit direkt gekühlt werden.
Mit dem Kühlkörper sind alle Temp.-Probleme weg!
lg
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
...jepp dauert nur 4 Wochen - mittlerweile werden glaube ich keine Motoren mehr ausgeliefert an Ami-Händler, da neu den Vertrieb in Amiland jetzt wohl selbst übernehmen will...
Wenn man Glück hat findet man noch einen lagernd, ansonsten bei Neu direkt bestellen oder 4 Wochen warten
Innen rotiert der sechspolige Rotor, dann kommt der eisenlose selbsttragende Stator und außenrum dreht der Rückschluss mit. Das hat den Vorteil, dass kein Eisen ummagnetisiert werden muss.
Im Teillastbetrieb hat man dann schon geringfügige Eisenverluste, es hält sich aber in Grenzen.
...jepp dauert nur 4 Wochen - mittlerweile werden glaube ich keine Motoren mehr ausgeliefert an Ami-Händler, da neu den Vertrieb in Amiland jetzt wohl selbst übernehmen will...
Wenn man Glück hat findet man noch einen lagernd, ansonsten bei Neu direkt bestellen oder 4 Wochen warten
Gruß
Andreas
Genau darum habe ich im Ami-Land bestellt. Geduld ist nicht meine Stärke und dann auch noch 4 Wochen? Nee...ohne mich. Ich halte sehr viel von eflight und im Normalfall bestelle ich meine Teile in der CH, aber wenns nicht lagernd ist, dann...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar