Hallo ..
hat jemand Erfahrung mit dem Uni Log ? Ich würde ihn gerne benutzen um eine genaue Aussage zu bekommen wieviel mAh ich schon aus dem Akku "gelutscht" habe und das direkt anzeigen lassen. Taugt das dafür ? Oder gibt es was besseres ?
Thx for info ..
der Unilog von Stefan Merz ist das Beste was man heutzutage im Bereich Datenlogger bekommen kann.
Durch die große Anzahl an Sensoren ist dieser Logger allemal sein Geld wert.
Du kannst die von dir geforderten Werte entweder später per USB am PC auslesen oder wenn du das Uni Display dranhängen läst kannst du jederzeit die verbrauchte Kapazität (Enegie) einsehen im LIVE Modus.
Also wenn du die Aufnahmegeschwindigleit des Loggers meinst, glaube ich dass 1/16 sec vollkommen ausreichen!
Ich habe meine Flüge etwa 3 - 5 mal bei versch. Bedingungen geloggt und dann meine Uhr am Sender eingestellt, danach sieht man noch am Lader wieviel in den Akku rein gegen und kann das Loggerergebnis gegenprüfen.
Meine Vergleichsdaten haben bis auf kleine Abweichungen immer gepasst.
Bei Lipo sollte die entnommene Kapazität so max. bei 80% der spezifizierten Kapa sein.
Das ist echt eine gute Sache.. Ich lade meinen Akku (6S 5000 von SLS) im moment nämlich nur mit 4 A weil sonst die Spannung an meinem Netzteil zusammenbricht. Was zieht denn Dein Lader ?
gruss Dirk
Hallo,
was haltet ihr den vom eLogger V3 von eagle tree. Der sollte doch den gleichen Leistungsumfang haben wir der Unilog, auch vom Preis her schenkt sich das nichts.
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Das ist echt eine gute Sache.. Ich lade meinen Akku (6S 5000 von SLS) im moment nämlich nur mit 4 A weil sonst die Spannung an meinem Netzteil zusammenbricht. Was zieht denn Dein Lader ?
gruss Dirk
Ich lade meine Kokam H5 6S 4000mah mit maximal 7,36 Ampere.........
Mehr gibt das Power Peak Infinity 3 nicht her........
Der Lader zieht dabei 18 Ampere aus der Autobaterie.........
Gleichzeitig heitze ich den Lipo Heitzkoffer auf....braucht ca. 3 Ampere
Lade meine Kokam Zelle aber immer nur mit 7 Ampere.....
Den eLogger gibts z.B bei rc-lipoly.de
Besonders gefällt mir an dem Teil dass es keinen Strommessung über einen Shunt-Widerstand sondern über einen Hall-Sensor macht.
Ich bin gerade am abklären ob ich meine Ami-Bestellung noch mit dem Teil aufbohren kann
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar