Habe heute meinen zweiten, gebraucht erstandenen Power Jazz programmiert und im Anschluss feststellen müssen , dass er nicht "scharf stellt " und nur das Lüfterrad mit ca. 1 Hz zuckt.
Und es zuckt bei angestecktem Flugakku unabhängig davon, ob der Empfänger Ein oder Aus ist. Und auch, wenn ich den Regler ausstecke, zuckt der PJ weiter.
Neues Programmieren und Resetten haben nix gebracht.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp, bevor ich das Ding einschicke.
Wenn du eine Rechnung hast, schicke ihn ein, ruf vorher mal bei Kontronik an. Würde da nicht grossartig rumexperimentieren, bevor die Garantie verfällt.
Wenn du glück hast, hat nur der Lüfter nen kurzen.
hast Du einen Servotester wo DU den PJ mal dranhängen kannst?
Oder alternativ einen Kanal am Sender der garantiert nicht gemischt, Dualrate, Expo oder ähnliches drauf hat?
Merkwürdig ist schon dass er sich programmieren lässt, aber dann kein Signal frei gibt.
Hört sich für mich nach einem Sender-Problem an.
Viele Grüsse
Christian
PS: Empfängerakku hast Du geladen, angeschlossen und eingeschaltet?
Ja, alles mehrfach geprüft. Und an dem zweiten Heli, wo alles funktioniert, nur den Regler umgestöpselt und der Zuckende zuckt auch dort nur ein wenig...
Das mit einem anderen Kanal teste ich noch, danke für den Tipp. Dürfte aber auch nix bringen, da er ja wie gesagt am anderen heli auch nicht scharf stellt.
Und sonst halt ab zu Kontronik, sollte mit Kaufdatum Jänner 08 mit der Garantie auch kein Problem sein...
könnte auch einfach so sein dass der Regler eine niedrigere Leerlaufschwelle programmiert hat als Du vom Sender vorgibst, dann initialisiert er auch nicht. Hatte ich auch schon und dann einfach die Gastrimmung(war überflüssigerweise aktiv) paar Raster zurück schon initialisierte er.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar