Goldkontaktstecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeeAge
    DeeAge

AW: Goldkontaktstecker

Nee nee, nicht verpolschutz. Schutz vor kurzschluss. Ich denke rot von schwarz unterscheiden ist nicht das Problem. Es stimmt schon, wenn man immer gut aufpasst und sowas wie den Spritschlauch drauf hat, kann nichts passieren. Aber wehe wenn Du mal nicht aufpasst ! Dann wird´s schnell teuer. Deshalb ist MPX nicht schlecht. Da kann das nicht passieren. Wie gesagt, bei mir wird der Stecker nicht mal warm ..
    Aber ka wo das Limit liegt bei dem Stecker ..

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich denke rot von schwarz unterscheiden ist nicht das Problem. Es stimmt schon, wenn man immer gut aufpasst und sowas wie den Spritschlauch drauf hat, kann nichts passieren. Aber wehe wenn Du mal nicht aufpasst !
      Du machst an den Akku an's Minuskabel einen Stecker und an's Pluskabel eine Buchse. An Regler und Ladekabel umgekehrt, dann kannst du noch so wenig aufpassen, es ist nicht möglich, die Dinger verkehrtherum reinzustecken.
      Spritschlauch gibt es auch in größeren Innendurchmessern, da paßt auch was auf 5,5mm.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hi!

Aber ka wo das Limit liegt bei dem Stecker

Exakt beschrieben:

Wurde schon weiter oben mal gepostet....

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Da sieht man aber auch dass MPX nix für größere Helis ist. Fßr alles größer T-rex 450 würde ich die nicht mehr einsetzen. In einem Rex oder Logo 600 würden die Stecker u.U. schmelzen und das kann das ganz unangenehm werden. Ich hab einen Durchschnittstrom von grad mal 32A im Logo, die Stecker wären damit schon überlastet...und ich fliege sicher kein 3D. Klar ich schwebe auch nicht rum....aber trotzdem. Die 4mm Goldis haltens einfach aus. Irgendwann kommen 6mm....der PowerJazz muss ja genutzt werden
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• fly3d
            Member
            • 11.10.2005
            • 565
            • Frank
            • Olpe

Wenn ich die grüner MPX Stecker benutze, dann nur in nicht Hochstromverbindungen ( z.B. Empfängerakku oder Servoanschlüsse-Flügelsteckung Segler usw..).
            G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

Lädt...
            X