Was gleicht der Jazz alles aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

Was gleicht der Jazz alles aus?

Hi,

wollte mal wissen ob der Jazz nachregelt wenn die Akkuspannung einbricht und ob er nachregelt wenn der Motor in die Knie geht? Habe den 55er in meinem T-Rex Se V2 mit dem 430XL, 12er Ritzel und 75% Regleröffnung (bei meiner MC19 +50 richtig?). Ich habe das Problem, dass meine Drehzahl doch recht stark einbricht und es gerade einmal so für Tic-Tocs reicht! Würde vllt. das 13er Ritzel was bringen wenn ich dann die Regleröffnung auf 60% oder so mache? Ist es normal, dass sich über 80% Regleröffnung nichts mehr an der Drehzahl ändert?

MfG Erik
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: Was gleicht der Jazz alles aus?

Moin,

liegt auf jeden Fall am Motor! Das sollte schon ein stärkerer sein.
    Eventuell auch noch am Akku, hast da nicht geschrieben was das für einer ist.

Viele Grüße
    Chris

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

oder akku ..
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Erstmal danke!

Also darum geht's mir nicht, denn einbrechen wird jeder Akku immer! Meine Frage war nur wird der Regler versuchen die Einbrüche auszugleichen?

MfG Erik

Kommentar

• Drifter
          Drifter

Hi,
          mach mal das 13er Ritzel drauf! Ich habe das letztens auch gemacht, und subjektiv habe ich das Gefühl das er nun die Drehzahl etwas besser hält! Nichtsdestotrotz werde ich meinen bald auf einen etwas kräftigeren Motor umstellen..

Schönen Sonntag noch!
          vg

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

ich habe Heute mal zwei Logs mit dem Unitest gemacht. Also bei Vollpitch (ca. 10,5 Crad) zieht der Motor gerade mal 30A wobei meine Akkus auf 10,03V gehen. Drehzahl ohne Last sind 3000rpm. Wieviel wird er mit dem 13er Ritzel mit gleicher Grunddrehzahl ziehen? Oder sollte ich eher in Richtung 3200rpm gehen?

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
            X