wenn sich der Orkan bei mir morgen in Grenzen hält, möchte ich gerne meinen Erstflug wagen. Dabei stellt sich mir noch die wichtige Frage des richtigen Hochfahrens. Ich habe einen Z-Power mit einem Jazz 80-6-18 (im Heli- und im Lipo-Modus programmiert) in meinem Logo 500 3D und steuere mit einer FF-9S.
Meine Idee, ich schalte die Fernsteuerung an und dann die Empfängerstromversorgung (dabei ist der Normal-Mouds drinne, bei dem der Kreisel schon im HeadingHold Modus ist). Dann stelle ich den Gasknüppel auf 50 %, da dort mein Pitch bei 0° ist. Dann schalte ich in den Autorotations-Modus (POSI: 0%). Danach stecke ich den Antriebsakku an und schalte anschließend direkt in den Normal-Modus. Nun sollte mein Jazz den Sanftanlauf regeln und ich nach ein paar Sekunden den Gasknüppel weiter vorschieben können (mehr Pitch) um langsam abzuheben.
Nach der Landung würde ich dann ebenfalls im Normalmodus bei 0° Pitch wiederum in den Autorotations-Modus schalten, um dann den Antriebsakku wieder zu trennen, NACHDEM der Rotor zur Ruhe gekommen ist.
Jetzt die Frage aller Fragen: Geht das so, oder würde ich so schon vor dem ersten Start dieverse Komponenten zerstören oder beschädigen?
Ich finde leider nirgends eine Anleitung dazu...
Danke!
Gruß
Christian

Kommentar