Drehzahl E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airwolffranky
    airwolffranky

Drehzahl E550

Hallo Jungs
    habe mir einen E550 zugelegt mit OBL 43/11-30H Motor und einen Jazz 80-6-18.
    Rotorblatter habe ich 600 drauf.
    So das Problem. Habe den Regler biss 99% auf und nur eine Rotordrehzal von 1650.
    Bei Vollspitsch zieht der Motor noch durch.
    Wie komme ich auf eine höhere Drehzahl, habe jetzt die Original Blätter drauf 550 mm.
    die ßbersetzungen sind die Originalen die beim Baukasten und beim Motor dabei waren.
    Der Regler wird auch warm oder mehr gesagt etwas wärmer. Soll es an den zu langen Rotorblättern liegen, das er nicht auf Drehzahl kommt. 99% ist mir auch eine zu hohe Einstellung.

Habt Ihr Tips für mich wie ich das in Griff bekommen .

Gruss
    Airwolffranky
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

AW: Drehzahl E550

Hallo,

original ist ja glaube ich ein 10er Ritzel dabei. Es gibt Ritzel zum Nachkaufen bis 13 Zähne. Also, probier mal ein 12 und du wirst zufriedener sein.

Oliver

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

ich gehe mal davon aus das der Motor an 6 Lipos betrieben wird. Wenn es 6 Lipos sind so ist die Drehzahl auch mit dem 10er Ritzel um 250-300 U/min zu niedrig.
      Der Jazz sollte vielleicht noch einmal komplett neu eingelernt werden. Wenn es möglich ist würde auch eine Spannungs und Strommessung im Stand sehr hilfreich sein.
      Bevor der Motor mit den 550 Blätter nicht richtig dreht würde ich die 600mm Blätter nicht benutzen.

Gruß Volker

Kommentar

• BreilerM
        BreilerM

Bei uns am Platz haben wir genau das umgedrehte problem.
        Heli auch e550 TT Motor 80/6/18 geht an 6s.Ritzel 10 Z.
        Bei 1700 u/min hat er -27% an der MC 24.

Wieviel Umdrehungen macht der TT Motor pro Volt ?

Gruss

Martin
        Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2008, 12:01.

Kommentar

Lädt...
        X