Ist dieser Regler Heli-tauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Ist dieser Regler Heli-tauglich?

Hallo,

im Internet sehe ich häufig Angebote für den nachfolgenden brushless Regler:

ModelPower BC 100A Pro Platinum Brushless Regler:

Neu bei Modelpower gibt es nun die Brushless-Regler der Pro-Line Serie. Diese Regler zeichnen
    sich durch einfachste Programmierung und ein sehr gutes Regelverhalten aus.
    Diese Regler können wie üblich über den Sender programmiert werden.

Optional ist auch eine Programmingcard erhältlich, zum sehr
    einfachen Programmieren.

- für NIMH und Lipo geeignet
    - Extrem niedriger Innenwiderstand, sehr hohe Strombelastbarkeit.
    - Sicherheitsfunktionen: Unterspannungsabschaltung (programierbar)/ ßbertemp. Abschaltung
    - Abschaltung bei Signalverlust
    - Programmierbares Timing ( Stufen )
    - 3 Verschiedene Startup Modes: Normal / Soft / Super-Soft
    - Knüppelweg programmierung, dadurch mit allen Sendern kompatibel.
    - Sehr weicher Anlauf und Knüppelweg Linearität.- Programmierbare Bremse (3 Stufen)- Programmierbares Timming (3 Stufen)
    - Extra Spannungsregler für den Microprocessor.
    - für höchste Motordrehzahlen: 210000 upm (2 pole), 70000 upm (6 pole), 35000 upm (12 poles) usw.
    - Programmierbarer Heli Mode ( Governer Mode)

Technische Daten:
    Bezeichnung: MPBC 100 PRO
    Bestell-Nr.: MPBC 100 PRO
    Abmessungen (mit Kondensatoren) [mm]: 55*78*15
    Gewicht inkl. Kabel: 125g
    Gewicht ohne Kabel: 100g
    Zellenzahl LiPo: 2-6
    Zellenzahl NiCd / NiMH: 5 – 18
    Max. Dauerstrom (Spitzenstrom 5 sec.): 100 A (120A)

Der Preis ist mit knapp 100,- Euro für ein Neugerät mit Sicherheit interessant.

Verwendet hier jemand diesen Regler oder kann dazu konstruktives Feedback geben?

Viele Grüsse
    Christian
    PS: Hatte in ähnlicher Optik auch schon mal einen für 10s oder 12s gesehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2008, 11:08.
  • Mayk
    Mayk

AW: Ist dieser Regler Heli-tauglich?

solange es für 69 Euro mehr einen 80er Jazz gibt würde ich mir in einem Heli immer den kaufen..... in einem Flugzeug kann man sowas einsetzen. Das Problem was die meisten "günstigen" Regler haben ist das der Wirkungsgrad deutlich schlechter ist wie bei Marken Regler ala Jazz. Der ist vom Wirkungsgrad nicht zu toppen und das bedeutet gleichzeitig mehr Flugzeit und mehr "echte" Leistung am Motor und nich nur Peaks auf dem Logger.

Gruß

Mayk

Kommentar

• tkr
      tkr

AW: Ist dieser Regler Heli-tauglich?

Da tut sich einiges am Reglermarkt, das SBEC ist mittlerweile in den höheren Preisregionen auch schon Standard, warum Kontronik den Jazz 80 auf über 209 Euro verteuert hat kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise hätte der Jazz mit Vorstellung des Jive billiger weden müssen, so sind gerade mal 15 Euro unterschied beim LP. Ich hab schon einen Hamsterkauf getätigt. Jetzt müsste nur jemand die neuen Angebote mal objektiv testen, mein Favorit wäre dieser hier, http://www.innov8tivedesigns.com/pro...roducts_id=310 , daß soll jetzt aber nicht vom ModellPower BC100A ablenken nach dem ursprünglich gefragt wurde, nur noch als Beispiel was kommt, ein konstruktives Feedback ist das nicht. Leider werden wohl von den Reglern keine verschenkt, also sind auch keine positiven Testergebnisse zu erwarten und zum Experimentieren sind 100 Euro zuviel, solange ich weiß, daß es noch für nur 50 Euro mehr 100% funktioniert..
      Gruß Tino

Kommentar

Lädt...
      X