Kontronik JAZZ 80-6-18 Progcard Knüppelwege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

Kontronik JAZZ 80-6-18 Progcard Knüppelwege

Hallo bin ein ziemlicher Neuling auf dem E-Sektor, habe einen Lepton EX mit Kontronik Jazz 80-6-18, Kora 15-14 und 4s Saehan 4000 mAh...
    Nun meine Frage, ich hab den Regler auf Kanal sieben gesteckt und diesen Kanal erstmal einem Poti zu geordnet, dann hab ich den Regler mit der Progcard programmiert Bremse aus und Drehzahlregler ein, 12s sanft Anlauf nur bei den Knüppelwegen habe ich Probleme der Sender steht bei -100 bis +100 hab es auf Auto-mode bei der Karte belassen und ausprobiert.
    Wenn ich das Poti an der FF9 3 Zacken (unter 30%) öffne läuft der Motor los und es reicht um gut zu fliegen, die Leistung ist besser als bei meinem Verbrenner mit ca. 1800 Umdrehungen am Kopf.

Was mache ich da nun falsch würde es gerne sanft einstellen das man das Poti auch ein Stück aufdrehen muss...... komisch.
    Wie kann ich auch mit der Card die Servowege einlernen*

ansonsten unkompliziertes Gerät, denke ich
    danke Höppi
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Kontronik JAZZ 80-6-18 Progcard Knüppelwege

warum machst dus dfir so schwer??
    Einfach nach Anleitung Mode 4 programmieren, das wars schon, du brauchst die Progcard für die Standardfunktionen nicht!
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• hoeppie2
      hoeppie2

die Karte gibt mir die optische Komponente die ich so mag, man sieht was man eingestellt hat, ich würde den Regler gerne auf feste Servowege programmieren mit oder ohne Karte

thx Höppi

Kommentar

• Stefano81
        Stefano81

Hi,

bei Heli-Drehzahlregelung funktioniert das automatische Einlernen des Knüppelwegs nicht. Dazu müsstest Du jedesmal wenn Du starten willst zuerst kurz Vollgas geben, damit der Regler diese Position einlernt (das ist für Flugzeuge gedacht; Ich bin mir gar nicht sicher, ob man das überhaupt so einstellen kann oder ob er das die Pogcard nur einfach so anzeigt ?!)

Um den Weg mit der Progcard einzulernen brauchst Du ein Verbindungskabel mit an jedem Ende einem Servostecker. Dieses steckst Du dann an den Empfänger anstelle des Reglers und in der ProgCard an den Batterieanschluss. Den Regler steckst Du wie gehabt an der ProgCard an. Jetzt kannst Du die Knüppelwege nacheinander einstellen wobei bei "Bremse" und "Motor Aus" dein Gaspotti jeweils die gleiche Postition hat.

Wenn Du so ein Kabel nicht greifbar hast geht's aber auch:
        Einfach ohne Progcard den Regler am Empfänger mittels Jumper auf "Mode 4 - Helimodus" einlernen. Dabei lernt der Regler ja auch die Knüppelwege.
        Mit der ProgCard kannst Du dann alle andern Parameter verändern. Solang Du keinen RESET machst oder die Knüppelwege erneut einlernst behält sie der Regler.

Schönen Gruß

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Mode 4, und dann auf'n Schalter. Die akustische Komponente langt ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• hoeppie2
            hoeppie2

ich werde die Version von Stefano versuchen, da glaube ich hat mir der Heli Vollgas präsentiert, als ich es letztens versuch habe...
            huch bin immernoch total platt von dem Leistungsüberschuss - hoffentlich wirds am WE schön dann kann ich das ausprobieren...

Kommentar

• hoeppie2
              hoeppie2

Kann man dem Regler auch die Knüppelwege einlernen und ihn dann mit auf den Flugphasenschalter legen und die Gaskurve als horizontalen Strich programmieren*

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Klar, genau so. Der Regler muss halt erst mal wissen, welcher Impuls Nullgas und welcher Vollgas ist (dazu progge ich temporär eine Normale Gaskurve (0 ... 100 % oder -100 ... +100 %). Damit einlernen. Dann ist AR Motor aus (die vielleicht noch -5 % weiter runter drehen als die eingelernten Werte, sicher ist sicher), und die Flugphasen bekommen Gasgeraden (Gasstriche).

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                X