Power Jazz um 4mm Goldkontakte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Power Jazz um 4mm Goldkontakte

Hallo,

die Lipo-Anschlüsse des Power Jazz haben ja bekanntlich einen mächtigen Querschnitt. Gibt es hier eine spezielle Vorgehensweise beim Anlöten der 4mm Goldkontakte? Einerseits kann der Kupferanteil auf der Jazz Seite im Kabel "ausgedünnt" werden (so passt es in den Goldkontakt), andererseites kann das Kabel seitlich an die Goldkontakte angelötet werden.

Wie macht ihr es?

Marc
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

AW: Power Jazz um 4mm Goldkontakte

Weiss zwar nicht, wie es "besser" ist, aber ich habe einfach "ausgedünnt" und dann in den 4mm-Kgoldkontakt gelötet. Passt dann perfekt, hält bombig und sieht mit Schrumpfschlauch auch sauber aus.

Grüße
    Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• marce
      marce

Hallo Günter,

da muss man aber ordentlich "ausdünnen" :-)

Danke.

Kommentar

• beetlejuice
        Senior Member
        • 18.02.2004
        • 1386
        • Günter
        • Weiz-Graz-Zeltweg

Stimmt :-)

Bei mir geht´s trotzdem gut. Außendurchmesser Goldkontakt entspricht dann ca. der Dicke der Litze, schön viel Lot und passt :-)

Grüße
        Günter
        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
        Jeti DS24

Kommentar

• Calimero
          Member
          • 17.07.2007
          • 153
          • Georg

Hallo zusammen,

ich baue ja auch gerade meinen MP-XL-E und da ist der Power Jazz auch drin. Hatte also letzten SOnntag das Löten angefangen und es war ein echte Herausforderung aufgrund der dicken Strippen :-)

Also Lötstation auf 450 Grad aufgeheizt, Buchse in den Schraubstock gespannt und mit der Zange das Kabel gehalten (wurde mit den Fingern einfach zu heiß). Dann war Warten angesagt denn trotz der hohen Stufe dauerte es ewig bis die Strippe heiß wurde und dann mit etwas Nachdruck in das Loch geflutscht ist (bei den Akkustrippen entsprechend länger da ja doch noch Dicker). Dann noch Schrumpfschlauch drüber und gut - leider fehlt der Schlauch noch auf den dicken Strippen

Grüße

Georg

PS. Ausdünnen kam nicht in die Tüte, denn warum macht man sonst die Dinger so dick wenn man es auch dünner haben könnte?!
          Angehängte Dateien
          Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• J.Schumi
            J.Schumi

Hallo!

Habe meine Kabel auch "gedünnt"!
            Auf das kabel Flussmittel und in den Stecker Lot,das ganze schön Heiß und den Stecker dann auf das Kabel schieben!

Gruß
            Jens

Kommentar

• Schakal
              Schakal

Hallo
              Eine Querschnitt´s verjüngung ist zwar nicht sehr empfehlenswert aber die Schwachstelle werden trotzdem die Stecker sein...
              Was für ein Querschnitt haben denn die Leitungen der Akku´s * und die Lipo Platinen *

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
              X