Betreibt jemand 14s oder 15s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Betreibt jemand 14s oder 15s?

Hi,

Ich habe mal ne Frage.
    Ich habe mir jetzt 2 6s Kokam 4000 H5 gegönnt.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob sich das lohnt nen 2s-3s dazuzukaufen um auf 14-15s zu gehen.
    Denke das man den Motor dan höher Untersetzen kann da er ja mehr dreht und dadurch dann die Belsatung/Stromverbrauch zurück geht.

Oder ist das alles Quatsch

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Betreibt jemand 14s oder 15s?

Klar würde das gehen vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit das zu Laden, dein Motor macht es mit und dein Regler auch. Du solltest natürlich noch passende Ritzel bekommen die dann nicht zu klein werden. Schwerer wirds aber auch, also ist es fraglich in wie weit sich das Lohnt. Ich werde alles mit 3200er Zellen machen. 10S im 600er Logo und dann evtl mal 15S in nem 90er. Wird aber dann fast 1.8kg Akku sein bei dir.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Hi,

War mir schon klar das es geht - die Frage bezog sich mehr darauf ob der Stromverbrauch tatsächlich sinkt. So heisst es immer bei den Ami's.
      Ich habe nen PowerJazz und der soll ja bis 15s können.

Ich dachte nur das vielleicht jemand hier im Forum schon mit mehr als 12s fliegt.

Naja meine Kokam sind Heute raus und dann werde ich hoffendlich am Wochenende meinen erstflug mit 12s machen können.

mfg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Andi-AS
        Member
        • 15.02.2003
        • 651
        • Andreas

Hallo Janis

Ich fliege 15 S; Aber nur aus dem Grund, weil ich meine 5 S Pack´s aus dem SE in den Shark schnallen kann!!

Musst die ßbersetzung anpassen, da es keine so -kleine- für den shark gibt. Der Actro hat dann mit seinen hohen Drehzahlen auch noch Armeisen übers Chassis laufen lassen. Somit musste ich den Außenläufer noch wuchten.

Es funktioniert eigentlich ganz gut!! Möchte aber den Mehraufwand nicht weiter empfehlen.

Meine Powerkombi ist 15 S mit 2400 Kokam 30C (leicht und heftig!!) zur Zeit.

Gruß
        Andi
        Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

Lädt...
        X