Motor/Temperatur in Balance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ash Riddick
    Ash Riddick

Motor/Temperatur in Balance

Hallo Helis,

ich möchte meine Komponenten optimal einstellen. Dafür habe ich jetzt den Datenlogger "Unilog" an meinen Heli (T-Rex 450) angebracht.

Jetzt habe ich das Problem, mit welchem Wert ich anfangen soll !

Der Motor darf nicht über 40-45 Grad kommen, die Rotorkopf Geschwindigkeit darf nicht schneller als 2200 RPM sein, denn dann überhitzt der Motor. Stelle ich den Pitch so ein das bei ca. 40-50 % Gashebelstellung das Schweben beginnt, muss der Motor aber etwas schneller drehen, denn sonst würgt er ab. Stelle ich ihn schneller, wird er zu heiss und so weiter %).

Ich dachte mir ich fang bei der Drehzahl an, aber dann fängt alles von vorn an .

Meine Hardware: Align 430XL Motor, X-Fly 40A Regler, 2200 mAh 25C LiPo.

Ich dank euch im Voraus

Gruss

Andreas
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

AW: Motor/Temperatur in Balance

also der motor kann deutlich wärmer werden, selbst billige magnete halten meines wissen min. 80C aus... Mein 430l hat erst bei ca. 100C° (handschuh verbrannt) leistung verloren (dauerhaft)

Ansonsten würd ich auch mit drezahl anfang, dann schauen wei weit der regler offen ist und evtl. nen anderes ritzel montieren.

Schwebepitch hab ich immer so gelassen wie es sich halt ergeben hat, bin allerdings jetzt auch nicht so der kunstflug pro

Kommentar

Lädt...
    X