Jazz und Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom555
    Member
    • 13.01.2008
    • 128
    • Thomas
    • Düsseldorf, NRW

Jazz und Kontronik

Hallo,

ich habe heute morgen bei Kontronik angerufen und wollte jemanden sprechen, der sich mit den Jazz Reglern
    auskennt. Man sagte mir, dass die Person, die sich mit Jazz beschäftigt, vor Mittwoch nicht im Haus sei. Ich
    sool halt am Mittwoch wieder anrufen.

Ich habe im letzten Jahr ca. 3 Mal bei Kontronik angerufen und zweimal hat man mich auf die nächsten Tage
    verwiesen, weil die Person, die sich mit Jazz auskennt, nicht im Haus war.

Nun zu meinen Fragen:
    - Kann es sein, dass nur eine Person sich bei Kontronik mit den Jazz Reglern auskennt? Falls ja, gibt es keinen Support, wenn
    die Person im Urlaub, krank oder vielleicht den Job wechseln sollte. Das scheint mit etwas risikant zu sein.
    - Werden die Jazz Regler von Kontronik selbst entwickelt? Nur von der einen Person?
    - Gibt es wirklich keine alternativen zu Kontronik, was die Regler angeht?
    - Wie waren denn EUre Erfahrungen mit Kontronik?

Viele Grüße
    Thomas
    VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

Re: Jazz und Kontronik

Hallo Thomas,

ich habe ca. 3 mal mit Kontronik telefoniert.

Jedesmal ist ein Michael Franz (hier im Forum der Motormike) ans Telefon
    gegangen, der meine Fragen bezüglich Regler und Motoren immer beantworten konnte.

Also von meiner Seite aus bis jetzt nur positive Erfahrungen.

Ich kann Dir nicht sagen, ob ich immer nur Glück hatte oder ob es normal ist.

Wird sich mit den nächsten Posts sicherlich noch rausstellen.
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Also ich hatte auch immer Glück..... nur einmal kam ich mir veralbert vor.Ich wollte wissen wie beim Powerjazz die Gaswege vom Sender übernommen werden sollen. Da wurde mir gesagt das ,das alles in den Anleitungen steht.... naja ,da stand natürlich nicht ,das ich mir ein Kabel basteln muss ...

-was deine Frage nach einer Alternative angeht....da gibt es aus meiner Sicht, leider nur schlechte Kompromisse

Grüße JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Hi,

ich habe von Kontronik eigentlich auch immer kompetent Auskunft bekommen.

Außerdem hab ich einen schon mittlerweile viersteligen Betrag für das Versuchen verschienster Regler ausgegben.
        Es läuft immer wieder auf einen Jazz raus; egal in welcher Größe.

Der 75A Align, den ich gerade fliege geht zu Not, wenn einen nicht stört, dass die Regelung schwingt, und nur über 85% halbwegs brauchbar ist. Außerdem darf es einen nicht stören, dass es pro Flugtag mindestens einen Aussetzer gibt.

Mich stört so was ehrlich! Also kauf ich mir vom nächsten Gehalt nen Jazz!

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• fliegerfrank
          fliegerfrank

Ich hatte in den letzten Jahren mehrfach telefonischen Kontakt mit Kontronik. Der Umgangston und die Auskunftsbereitschaft war mir jedes Mal auf den Magen geschlagen, obwohl ich nicht so empfindlich bin.
          Mit den Motoren und Reglern war ich bisher immer zufrieden.

Frank

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hi!

Kann nur Positives berichten. Meine Anfragen wurden immer sehr schnell beantwortet (Hr. Franz).

Grüße

Michael

Kommentar

• Ralph
              Ralph

Bei meiner telefonischen Anfrage meldete sich niemand.
              10 Minuten später klingelte das Telefon.
              Es war Kontronik, sie hatten meine Rufnummer auf dem Display gesehen.
              Dann wurden alle meine Fragen beantwortet.
              Klasse oder?

Ralph

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Tach,

Ja,meckern kann man da nich.
                Wenn man Brushless wählt ist meist besetzt weil da wahrscheinlich immer zig tausend leute gleichzeitig anrufen.
                Aber wenn jemand dran geht ist es immer der nette Herr mit dem leicht bayrischen Dialekt dran :
                "Hoams ma in de Anleitung gschaut,des steht do alles drin "  
                Der weiß immer was Sache ist und konnte mir jedes mal helfen.

Gruß Chris

Kommentar

• schnoof
                  schnoof

Tach auch,

ähnlich wie Frank erging es mir in letzter Zeit. Hatte Fragen zu Tango und zu Unterspgserkennung von Jazz.
                  Originalzitat Frank: "Der Umgangston und die Auskunftsbereitschaft war mir jedes Mal auf den Magen geschlagen,
                  obwohl ich nicht so empfindlich bin"
                  Kann ich absolut bestätigen. Bin es einfach nicht gewohnt als zahlender Kunde so abgespeist zu werden.

Die Produkte selber sind aber durchweg top. Hatte was die Technik angeht noch kein einziges Problem.
                  Wenn der Umgang mit dem Kunden sich noch verbessern würde, gäb's 5 von 5 Sternen.

Schnoof

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Habe auch 2 mal da angerufen, 1 mak keinen erreicht, erst 2 Tage später.
                    Geholfen hat man mir dann jedesmal, war aber immer ein genervter Mann am Telefon.
                    Ich denke mal, bei dem steht die Leitung nicht still, ich würde da Wahnsinnig.
                    Fragen beantworten den ganzen Tag ist auch nicht mein Ding, aber ich denke mal das ist sein Haupt Job.
                    Wer sehr freundlich und Hilfbereit ist, das ist Orbit. Auch wenn man manchmel mehrmals probieren muss.
                    Der hat mir letztens von den neuesten Enwicklungen und Planungen erzählt. War schon toll.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• Mike
                      Mike

Hallo Leute,
                      ich bin in seit ewigen Zeiten Kontronik Fan, der Service war immer super. Ausser zu Messezeiten habe ich auch fast immer jemanden erreicht.
                      Ein Beispiel für guten Service: ich hatte mir auf der letzen Messe einen B-Ware (ein reparierter, 1 Jahr Garantie) Jazz 80-6-18 für 129,-- € gekauft.

Zuhause angesteckt -> Fehlermeldung.
                      Zurückgeschickt -> Resetet -> kein Fehler gefunden
                      Ging 8 Flüge, dann wieder angesteckt -> Fehlermeldung.

Also zum 2. Mal eingeschickt und nach 2 Tagen habe ich einen neuen 80er Jazz und als Entschädigung den jetzt tatsächlich reparierten Jazz dazu bekommen!

Also ich kann wirklich nur gutes über den Service sagen - und die Produkte sind sowieso top!

Kommentar

• f5buli
                        f5buli

Hallo Thomas,

zu deinen Fragen:

Kann es sein, dass nur eine Person sich bei Kontronik mit den Jazz Reglern auskennt?
                        Natürlich nicht.
                        Aber es gibt fast nur eine Person die den Kundensupport macht.
                        Ich finde auch recht gut.

Falls ja, gibt es keinen Support, wenn die Person im Urlaub, krank oder vielleicht den Job wechseln sollte
                        Ich gehe mal davon aus, das der Mitarbeiter ersetzt wird wenn er für längere Zeit ausfällt. Was wir nicht hoffen wollen.

Werden die Jazz Regler von Kontronik selbst entwickelt?
                        Ja.

Nur von der einen Person?
                        Von welcher? Die telefonierende Person entwickelt nicht die telefoniert.
                        Einen Großteil der Entwicklung macht der Chef selber.

Gibt es wirklich keine alternativen zu Kontronik, was die Regler angeht?
                        Doch gibt es. (Hacker, Schulze usw.)
                        Aber im Hubschrauber sind die Kontronik Regler schon das Maß der Dinge.

Wie waren denn EUre Erfahrungen mit Kontronik?
                        Bisher sehr gut.

Viele Grüße
                        Uli

Kommentar

Lädt...
                        X