Orbit 25-08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Orbit 25-08

Hallo ich suche vergeblich nach dem aussendurchmesser des Orbit 25-08 mit
    Kühlgebläse in den Datenblättern find ich nur die Angabe ohne Gebläse -
    ich will das Teil im Rex einsetzen und bin mir unsicher, ob der mit Gebläse zwischen das Chassis passt ...
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • BugBear
    BugBear

Re: Orbit 25-08

Hallo,

der Orbit passt in den T-Rex 600. Mit Gebläse hat der 47mm Durchmesser sonst 41mm.
    Ich verwende einen Orbit 25-16. Die Mikadoritzel Modul 0,7 passen für das geradeverzahnte Getriebe.
    Wieviel Zellen möchtset du denn einsetzen?

Gruß Volker
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

...ich wollte das Teil wie schon immer mit 6s einsetzen lipos natürlich...

bin mir jedoch noch unschlüssig, ob der Orbit 90 Euro aufpreis es wirklich wert ist,
      gegenüber dem 600XL Align Motor, der ja anscheinend auch nicht so übel sein soll,
      im vergleich zum älteren 600L....

und das Ritzel wird mich ja auch nochmal um die 10 Euro kosten.
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

der Align Motor geht schon aber ob der 600 XL sooo viel besser sein soll als der 600 L? Warum auch?
        Als ich den Rex mit 6 Lipozellen geflogen habe war das mit einem Tango 45-13 und einem Jazz 80. Im Vergleich zu einem Rex mit dem XL-Motor und 550mm Blätter habe ich bei gleichen Akku immer 1 Minute mehr Flugzeit gehabt. Mein Heli war aber mit 600mm Blätter ausgestattet.

Gruß Volker

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Moin!

Mich beschäftigt ebenfalls die Frage nach einem anderen Motor. Allerdings für 10 S.

Dafür den Chassis - Umbausatz von AC Helistore und Motor nach oben verlegen.

Habe gestern mal einen Actro 24-3 mit 48 mm angehalten.

Paßt so nicht. Andere haben den 10S Motor vom E-Raptor 620 mit 49mm eingebaut.

Dazu müsse man an der Motorhalteplatte 0,87mm dicke Unterlegscheiben einlegen,

um den Abstand der Chassishälften an der Stelle zu vergrößern.

Meiner Meinung nach brauchst Du aber gar nichts ändern, da das Kühlgebläse schon fast oben aus dem Chassis.

Diese Angaben beziehen sich auf den nach oben versetzten Motor.

Beim unten sitzenden Motor kannst Du an der Stelle des Kühlgebläses das Chassis evtl. etwas
          ausfräsen. Ist ja nur eine kleine Stelle.

Ein Plettenberg - Orbit Motor wird immer besser sein als ein Align Motor !

Falls Du einen noch flammneuen Align XL suchst - ich habe einen, der schlummert noch im Karton, den ich gestern gekauft habe ;-)

Gruß Markus

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

AW: Orbit 25-08

Hallo Stefan...

habe heute den Orbit 25-08 mit Lüfterrad in meinen 600er Rex eingebaut --> Motor passt absolut perfekt - fliege ihn mit 15er Mikado Ritzel und Jazz 80 an 6s.
            Für mich gab es zwei Gründe den 600XL raus zuschmeißen:

1. Antriebswelle hat einen leichten Schlag bekommen
            2. Der nervige,laute Sound des Motors und Ritzel

Was soll ich sagen habe heute zwei Flüge gemacht und bin von dem Teil absolut begeistert, allein das Anlaufverhalten mit Jazz (vorher musste ich immer Blätter andrehen) und vor allem wie schön leise der Rex jetzt ist, Wahnsinn! Ist ja auch logisch Motordrehzahl ist viel geringer als beim 600XL und das 15er Ritzel reduziert auch die Lautstärke und sorgt für Laufruhe...
            Also ich kann den Motor an 6s nur empfeheln, bereuen wirst du es auf keinen Fall!

Außerdem ist er auch noch kanpp 40 g leichter als der 600XL...

Gruß Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
            X