Ich bin einigermaßen Elektro-Neuling und stelle mir eine grundsätzliche Frage:
Angenommen ich habe ein gegebenes Setup aus Motor und Regler.
Wenn ich nun die Zellenzahl des Akkus reduziere, gehe ich dann recht davon aus, daß:
a) ich ein größeres Ritzel brauche, um die gleiche Kopfdrehzahl zu erhalten
b) der Strom ansteigt, ich also evtl. Probleme mit dem Max-A-Wert des Reglers bekomme
c) ich wg. b) eine kürzere Flugzeit erhalte
a) weniger Zellen = weniger Spannung/Volt = weniger Drehzahl auf dem Motor = weniger Drehzahl auf der
Hauptrotorwelle = größeres Ritzel für gleiche Drehzahl auf der Hauptrotorwelle
b) weniger Volt bei gleicher Watt-Zahl = mehr Ampere/Strom
c) mehr Ampere/Strom = kürzere Flugzeit bei gleicher Kapazität (Akku)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar