ich bin hier neu im Forum und möchte mich auch gleich mal ein klein wenig vorstellen!
Ich heiße Markus,bin 25 Jahre,komme aus Bayern(Oberpfalz) und bin blutiger Anfänger in der RC Welt!
Da mich die Heli Fliegerei schon immer fasziniert hat fiel der Entschluss mir nen Heli zu kaufen auch nicht schwer

Ich habe mich also für den Walkera Dragonfly 22E entschieden!
Nachdem ich mir die Daten so durchgelesen habe musste ich feststellen dass der beiliegende Akku (10.8V 650mAh/10C-Akkupack) leider zu schnell ermüdet. Also hab ich mich dazu entschieden einen LiPo Akku zu besorgen mit ein wenig mehr Power!
Ich bin also los und habe mir einen 11.1V 1250mAh/20C 3 Zellen LiPo Akku besorgt! Schnell wieder nach Hause.....Akku geladen und ab in den Heli damit. Am Anfang war alles normal (nachdem ich den Schock verdaut hatte welche Power dieser Akku hat )!

Ich habe also ein paar Schwebeübungen versucht und plötzlich tat sich am Hauptmotor garnichts mehr! Motor kontrolliert aber da ging nichts mehr!
Also bin ich wieder losgezogen und habe mir den Original Motor wieder besorgt aber war so schlau mit dem Verkäufer über meinen Motormord zu reden und er meinte dass wir ihn mal testen sollten wieviel Spannung er aushält!
Gesagt getan und wir haben den neuen Motor mit 9,2V betrieben und er meinte dann dass er bei dieser Spannung schon an seine Grenzen kommt!
Also habe ich mit auch gleich noch 3 Sperrdioden mitgenommen wobei eine die Leistung um 0,7V herunterdrückt d.h.:
11.1V Akku - 2.1V (3x0.7V in Reihe) = 9V
Den Motor habe ich meinem Schwager gegeben (Elektromeister) und er hat ihn mir in Null Komma nix umgebaut mit den Dioden!
Motor wieder in den Heli Akku angesteckt und los gings wieder!
Ich habe dann den Heli in der Hand gehalten und bin langsam auf Vollgas gegangen um zu sehen ob er in eine bestimmte Richtung zieht aber plötzlich........TOT........und wieder ein Hauptmotor im A.....

Jetzt meine Frage:
Was habe ich falsch gemacht bzw. welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im vorraus an alle die sich meinem Problem annehmen!
MfG
HubiE22

Kommentar