AXI 2826-8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifred
    Helifred

AXI 2826-8

Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit dem AXI 2826-8,ich möchte den Motor in einen EP8 einbauen (ca2200gramm)
    Er würde von der Drehzahl super passen,aber ich fliege 5s und in der Beschreibung steht bis3s und Heli 4-5s

Der Motor soll schon ordentlich Dampf machen,aber nicht verrauchen.
    Es steht auch 55A 30sec das wären dann schon 950 Watt hält er das aus?

Ciao Fred
  • conny
    conny

Re: AXI 2826-8

Hi Fred,
    fliege selber einen EP8 und hätte evtl. einen gebrauchten QuickRay8 Aussenlaüfer abzugeben . Wenn Interesse einfach ne PN schicken.
    Der Quickray wird vom helishop als Motor für den EP8 bei 5 und 6s empfohlen. Ich bin ihn mit 5 und 6 S und 500er Blättern ohne Probleme geflogen (14er Ritzel bei 6s da mein Jazz sonst vorzeitig runterregelt ...).
    Wie du auf dem Bild sehen kannst ist der Quickray dem Axi ziemlich ähnlich ... (mal abgesehen von der Farbe). Vielleicht weiß ja jemand im Forum was der QuickRay tatsächlich ist ?

Gruß
    Conny

Angehängte Dateien

Kommentar

• conny
      conny

Hi Fred ,

sorry kleine ßnderung zum oben gesagten .. der Motor ist ein Q-Turn 8 und kein QuickRay ... und das ist wohl in der Tat ein AXI OEM motor (genauer gesagt ein AXI 2826/6 OEM KV2000) ...
      siehe hier :

Ist zwar wohl polnisch aber den Part über den Axi kann man lesen :-)

Gruß
      Conny

Kommentar

• conny
        conny

Hi Fred

und noch ein Update ... hat mich jetzt selbst mal interessiert. Es gibt/gab offensichtlich zwei Varianten des Q-Turn8 ein normale Version und eine HV (HighVoltage). Da ich meinen EP8 mit 5s und 6s schon ne Weile fliege gehe ich mal davon aus daß ich zumindest einen HV Motor habe. Der "normale" ist wohl der für 4s gedachte 2826/6 .
        Welchem AXI die HV Version entspricht konnte ich noch nicht sicher herausfinden, es scheint aber daß es sich um einen OEM AXI 2826-10 handelt der auch 6s aushält.
        Interesant ist evtl für Dich auch noch daß die std. Welle des Axi nur 20mm ist , die der Q-TUrns aber 25mm , angeblich (anderes Heli Forum http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...r=asc&start=15 ) kann man den original Axi aber gerade so montieren (das Ritzel sitzt halt nicht voll auf der Welle...).
        Zu Deiner ursprünglichen Frage ob du den 2826-8 mit 5s fliegen kannst würde ich angesichts der Tatsache daß der 2826/6 von Quick sogar in der EP8 Deluxe Anleitung explizit für 4S empfohlen wird jetzt mal ein "mit 5s und den original Blättern vermutlich Ja" sagen

Gruß
        Conny

PS Ob es sich bei dem evtl. zum Verkauf stehnden Motor um die HV Version handelt kann ich noch nicht sagen ....

Kommentar

• helicopter
          Member
          • 31.08.2005
          • 643
          • Richard
          • Augsburg

Hallo Fred,

also ich fliege einen Swift von Century mit dem AXI 2826-8 mit 4S1P 5000mah.
          Bei den 4S geht er echt gut.....
          Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• conny
            conny

Hallo Fred,

kleine Berichtigung zum Q-Turn 6 HV (OEM Axi 2826) :

Habe inzwischen Antwort von Herrn Maurer (heli-shop): Es handelte sich beim Q-Turn wohl um ein Sondermodell des Axi 2826 mit 1100 U/V und Betrieb mit max 5-6s . Also nicht 2000 U/V wie ich oben geschrieben hatte ! Sorry.
            d.h. bei einem 120Zähne HZR und 14 er Ritzel sind max 2200 u/min am Kopf drin.

Gruß

Conny

Kommentar

Lädt...
            X