Algin Regler RCE-BL35X, Programierhilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugente1955
    Flugente1955

Algin Regler RCE-BL35X, Programierhilfe!

Habe oben genannten Regler gekauft, laut Beschreibung soll man den Schieberegler am Sender Mc22 auf Vollgas schieben, danach Sender einschalten und den Akku an den Regler anschließen!
    Daraufhin soll der Bestätigungston kommen und dann eine Tonfolge, bei der man nach der zutreffenden Tonfolge den Schieberegler auf die Ausposition schieben soll (Helimodus Doppelton), leider kommt nach der den Bestätigungston nichts mehr!
    Wenn ich allerdings den Regler auf der Ausposition schiebe und dann den Lippo anschließe kommen alle fünf Tonfolgen!
    Was kann das sein*?
  • Speedhans
    Speedhans

Re: Algin Regler RCE-BL35X, Programierhilfe!

Hy Du,
    Das kann ich Dir sagen, weil ich dasselbe Problem hatte.
    Du muß alles verkehrt herum einstellen. Das heißt: Wenn in der Anleitung Bremse ein oben ist und Bremse aus unten und Du willst Bremse ein, mußt Du den Schieber nach unten schieben . alles was in der Mitte eingestellt werden soll passt. Das gilt für alle Einstellungen. Habe schon mit Robbe telefoniert, die meinen aber Sie können das nicht bestätigen.Tja, so isses halt. Hab 3 Tage rumprobiert bis ich da draufgekommen bin. Hätte das Teil fast mit dem Hammer platt gemacht. Jetzt funktionierts ganz gut, aber ich werd mir doch irgendwie den Kontronik aufdrücken.

mfg
    Hans

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Re: Algin Regler RCE-BL35X, Programierhilfe!

hallo Oliver

versuche mal den Gas - Kanal in der Steuerung zu reversieren .
      Zum Programmieren und Einlernen braucht der Regler Gas auf plus 100% und gas auf 0% ( bzw. minus 100% )=> also vollen Gasweg ( und das natürlich mit Deinen gewohnten Knüppelwegen ). ( ggf. sogar den Servoweg des Gas - Kanals auf +/- 105% stellen )
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

Lädt...
      X