Power Jazz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schroeder100
    schroeder100

Power Jazz

Hallo,
    ich habe am Wochende nun meinen neuen Acrobat Shark zusammengebaut Soweit alles wunderbar. Nun möchte ich allerdings die Rc Komponenten in Betrieb nehmen und stosse dabei auf das Problem, dass der PowerJaz de Motor nicht anlaufen lässt. Habe Gas und Pitch erstmal auf einen Knüppel gelegt. Default-Einstellungen belassen und mit der Prog-Card überprüft. Knüppelposition ist also APM (Auto). Wenn ich nun also Gas/Pitch gebe, bewegt sich zwar die TS aber der Motor stellt sich tot.
    Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, was ich falsch mache.

Danke schonmal.
    Gruss Björn
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Re: Power Jazz

Ich glaube, in diesem Modus will der PJ vor jedem Flug die "Knüppel-Position" ( Impulslänge ) für "Motor aus" und für "Vollgas" wissen.

"Gasposition fest" nennt sich, glaube ich, der Modus den Du brauchst.
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• schroeder100
      schroeder100

Hallo Klaus,
      vielen Dank für Deine Antwort. Leider bewegt sich in diesem Modus auch nichts. Ich ärgere mich jetzt schon dieses Ding für viel Geld gekauft zu haben. Nicht mal eine Bedienungsanleitung scheint Kontronik das Ding Wert zu sein

Gruss Björn

Kommentar

• BreilerM
        BreilerM

Der Modus ist wie genannt Knüppel "Fest".
        Der Minimal und Maximalwert musst du aber noch einlernen.
        Hatte das Problem auch und man kann es nur mit dem Sender Progr. nicht mit der Karte.

Gruss

Martin

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von schroeder100
          Ich ärgere mich jetzt schon dieses Ding für viel Geld gekauft zu haben. Nicht mal eine Bedienungsanleitung scheint Kontronik das Ding Wert zu sein  

Gruss Björn
          Hallo Björn,
          wenn du für den Regler was brauchst, dann schau mal dort.
          Eventuell können dir diese Anleitungen weiter helfen.

Kommentar

• onkelaki
            onkelaki

Zitat von BreilerM
            Der Modus ist wie genannt Knüppel "Fest".
            Der Minimal und Maximalwert musst du aber noch einlernen.
            Hatte das Problem auch und man kann es nur mit dem Sender Progr. nicht mit der Karte.
            Nicht ganz richtig. Man braucht beides. Die Karte ist zwingend notwendig, du versetzt sie mittels Taster im richtigen Feld ( Motor aus, Vollgas ) in den "Lernmodus" stellst das gewünschte mittels Sender ein und quittierst wiederum durch Tasterdruck an der Karte: "kapiert" Das zweimal, Bremse muss man nicht, ist eh ganz oben abschaltbar....
            das wars. Dann hoffen, dass der PJ technisch in Ordnung ist und mit dem Motor "kann". Dann Spass haben

Kommentar

• schroeder100
              schroeder100

Hi,
              vielen Dank an Euch. Habe mir ein Weibchen-Weibchen-Stecker gebaut um den Empfänger anzuschließen und die Gaspositionen einzulernen . Nun funktioniert es wie gewünscht

@Klaus: Das ist ja eben das eigenartige. Den mitgelieferten Flyer kann man kaum als Bedienungsanleitung werten und auf der Seite von Kontronik gibt es auch keine Anleitung vom PowerJazz. Naja, die werden schon wissen, was sie damit bezwecken wollen.
              Gruss Björn

PS: Wieso ist dieses Kabel eigentlich nicht bei der Prog-Card dabei?

Kommentar

Lädt...
              X