nun haben ich mia den Power jazz zugelegt und auch die Progcard nun stelle ich mia die frage was ich füa meinen Heli einstellen soll fliege 3D und möchte max leistung haben !!! Motor hab ich den Orbit 30-12 Heli Expert!!
Power jazz einstellen?
Einklappen
X
-
Logo 10 Carbon
Power jazz einstellen?
hallo#
nun haben ich mia den Power jazz zugelegt und auch die Progcard nun stelle ich mia die frage was ich füa meinen Heli einstellen soll fliege 3D und möchte max leistung haben !!! Motor hab ich den Orbit 30-12 Heli Expert!!
Stichworte: -
-
Re: Power jazz einstellen?
Mit der ProgCard stellst du nur das Verhalten des Reglers ein.
Einzig das "Timing" variert etwas die Motorleistung, die durch seinen Wirkungsgrad und die Akkuleistungsfähigkeit bestimmt wird.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
JensLein
Hallo Martin,
benutze bitte mal die Suchfunktion!
Da findest Du einige Beiträge betreff Einstellungen der Programmierung des PowerJazz mit der ProgCard!
Gruß Jens
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
Einstellung?
Bremse aus!!!
Akutyp Lipo!
Abschaltspannung 2,5V
Ansprechverhalten weich/ hart ?
Timing Auto?
Drehzahnregelung ein / aus ?
Hochlaufzeit 6/8/10/12 Sec ??
Knüpellposition Auto? Fest?
ok mach ich
Kommentar
-
Oder anders gesagt:Zitat von Logo 10 Carbon... nun stelle ich mia die frage was ich füa meinen Heli einstellen soll fliege 3D und möchte max leistung haben !!!
Die richtige Motor-Ritzel-Akku-Regler-Kombination bestimmt die Leistung, da kann der Regler alleine nöscht mehr viel machen, wenn die anderen Kumpels nix bringen.
Ist eben wie eine Kette: Das schwächste Glied bestimmt die Leistung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Jörg
Moin,
Bremse aus -> klar
Akutyp Lipo -> wenn denn dann denn
Abschaltspannung 2,5V -> ich würde mit 3,0 anfangen, je nachdem was Du für Zellen hast und dann die eigeladene Kapaz. messen.
Ansprechverhalten weich/ hart ? -> entfällt bei Drehzahlregelung
Timing Auto? -> Versuchen beim Orbit.
Drehzahnregelung ein / aus ? -> klar: ein
Hochlaufzeit 6/8/10/12 Sec ?? -> mir reichen 6s, ich würde aber mit 8 anfangen.
Knüpellposition Auto? Fest? -> fest einstellen mit dem Empfänger an der Karte, Sender ein, Gaskurve 0 bis 100% (oder -100 bis +100%)
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
so danke nun hab ich noch ne frage ich fasteh das nicht ganz mit der Knüpellposition Auto? Fest? -> fest einstellen mit dem Empfänger an der Karte, Sender ein, Gaskurve 0 bis 100% (oder -100 bis +100%)!!! einstellen mit dem Empfänger an der karte wie is das gemeint!!!Zitat von JörgMoin,
Bremse aus -> klar
Akutyp Lipo -> wenn denn dann denn
Abschaltspannung 2,5V -> ich würde mit 3,0 anfangen, je nachdem was Du für Zellen hast und dann die eigeladene Kapaz. messen.
Ansprechverhalten weich/ hart ? -> entfällt bei Drehzahlregelung
Timing Auto? -> Versuchen beim Orbit.
Drehzahnregelung ein / aus ? -> klar: ein
Hochlaufzeit 6/8/10/12 Sec ?? -> mir reichen 6s, ich würde aber mit 8 anfangen.
Knüpellposition Auto? Fest? -> fest einstellen mit dem Empfänger an der Karte, Sender ein, Gaskurve 0 bis 100% (oder -100 bis +100%)
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Jörg
Morgäääähn,
der Regler muss denn kompletten Knüppelweg kennen. Also zunächst mal am Sender eine lineare Gaskurve von 0-100% programmieren (ist ja eigentlich immer voreingestellt).
Also Empfänger mit zus. Kabel mit an die Karte anschließen (am entsprechenden Gaskanal), Sender einschalten und Regler mit der Karte auf Knüppelwege 'fest' stellen.
Dann Gasknüppel auf '0' und speichern und dann Gasknüppel auf 100% und speichern. Fertig.
Danach kannst Du, wenn Reglermodus gewählt, Deine Gasgerade einstellen.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
ok lineare Gaskurve 0-25-50-75-100 dan das kabel von kanal 3 bei mia der regler an der Karte anschließen aber bei Akku oder? und der Relger bleibt bei der Karte bei Regler angeschlossen stimmt das jetz !??
Kommentar
-
Jörg -
Logo 10 Carbon
Brauch ich jetzt nua auf fest stellen und das wars oder muss ich beim Sender irgend was machen Knüppel bewegen oder so ?
Kommentar
-
Jörg
Moin,
auch die Knüppel bewegen!
Und dann eben die jeweilige Position speichern.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
danke füa die Hilfe hier ein Bild wie ich ihn in meinen Raptor 620 eingebaut habe!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Der Lüfter läuft doch eh nicht
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar

Kommentar