Welcher Regler bei 8S Konions?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Welcher Regler bei 8S Konions?

Hallo zusammen,

ich will evt. einen Logo 600 mit 8S Konions ausstatten. Motor liegt noch nicht fest - angedacht sind OBL49, Strecker 330.30. In Frage könnte auch ein SHP XL07 kommen, wobei der aber vermutlich eine zu kurze Welle hat.

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, daß der Jazz 55-10-32 (eigentlich mein Wunsch-Kandidat) mit 8S Probleme hat und aufgrund des Stroms zum Abschalten neigt.
    Muß ich mir da bei 8S Konions Gedanken machen? Umbauen - also Kühlkörper o.s.ä. will ich nicht.
    Ist es besser einen Jeti Advanced 77 Heli Opto zu nehmen. Preislich geben sie sich nicht viel. Gibt es noch Alternativen?

Gruß
    Markus
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Welcher Regler bei 8S Konions?

Ich würde sagen kannst den Jazz nehmen, aber erschlag mich nicht wenns nicht so ist...habe lange Zeit 8S 3P Konion am Jazz 55 gehabt...und auch bei 32° gabs keine Probleme...Bei 8S LiPo könnte es anders aussehen wenn du heeeftig fliegst aber ich habe ihn nie wärmer als 52° bekommen...ist zwar nicht kalt, aber ok. Motor war ein Tango 07 am 18er Rotzel M0.7

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

In Frage könnte auch ein SHP XL07 kommen, wobei der aber vermutlich eine zu kurze Welle hat.
      Den kannste mit jeder Wellenlänge bestellen, einfach bei Bestellung angeben, bitte Welle .....mm lang.

Gruß
      Chris

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

danke Chris für die Info zum SHP-Motor!

Einen Jazz 55 mit 8S scheinen ja aber nicht viele zu betreiben
        Packen wirklich alle gleich 10S rein?

Gruß
        Markus

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Bei Konions sind 10S mMn in der 50er Größe zu schwer. Daher bin ich da 8S geflogen.
          Als ich dann mehr wollte warens 10S LiPo. Klar, der Regler wurde wärmer, aber mittlerweile habe ich das auch an 10S geschafft den Regler so warm zu bekommen wie vorher, alles eine Frage wie du fliegst, das kann dir kaum einer beantworten. Auch auf die Blätter und das ganze SetUp kommts an.
          Probiers einfach aus....eigentlich reicht der, wenn er zu warm wird machste nen Kühlkörper hinten drauf. Das ist keine große Sache...by the way hat sogar der Future32.40K an 8S gehalten und wurde nicht heiß!

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X