Kulanz bei Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Kulanz bei Kontronik

So, liebe Gemeinde ...

nachdem der Motor aus meiner Bell 222 letzten Samstag im zarten Alter von knapp 4 Jahren den Dienst quittiert hatte, habe ich ihn am Montag zusammen mit einem netten Brief an Kontronik geschickt.

Meine Erwartungshaltung war in der Art, daß mir Kontronik zu einem vernünftigen Austauschpreis einen neuen Motor anbieten würde.

Leider wurde diese nicht erfüllt, Kontronik hat mir einen neuen Motor zum NULLTARIF auf Kulanz zugesendet

Das ist mehr als ich erwartet habe, alle Achtung!

Danke dafür nach Hailfingen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Kulanz bei Kontronik

Hi Rainer,

jo die Kulanz von Kontronik lässt wirklich zu wünschen über!
    Schicken die dreist einen neuen Motor zum Nulltarif.

Naja ich wurde auch enttäuscht, weil ich auch einen neuen Regler für umsonst bekommen hatte.

Gruß Sascha

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi,

ging mir auch schon so. Motor und Regler neu zurück. Das Service ist einfach top!!

Grüße,
      Franz

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

ich hoffe ich werd so etwas nicht in anspruch nehmen müssen

Kommentar

• bokelerente
          Gast
          • 19.10.2006
          • 362
          • Wolfgang

So nun schreibe ich hier doch.

Fein das ihr alle so zufrieden mit dem Service von Kontronik seit, ich nicht.
          Ich schickte über meinen Fachhändler einen nagelneuen Kora 10 - 10, der nicht
          richtig auf Leistung kam ein. Es kam jedesmal ein anderer Motor mit beiliegender
          Rechnung zurück. Auf der Rechnung stand die Bemerkung, "Kein Fehler festzustellen".
          Der erste von Kontonik getauschte Motor wieder keine Leistung, der zweite
          läuft nun zu voller Zufriedenheit.
          Eingeschickt wurde jedesmal, Motor und Regler.

Wenn ich Kontronik und deren Service höre, schwillt mir der Kamm.
          Zwei Rechnungen von über 20,00 Euro innerhalb von 14 Tagen und
          dass in der Garantiezeit.
          Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Plocki
            Member
            • 06.11.2005
            • 118
            • Matthias
            • 06333 Hettstedt

Ich kenne Kontronik da anders !
            Hab vor 2 Jahren einen neuen Logo 10 gekauft ,mit nem Jazz 55/6/18 und nen Orbit 20/10. Der Helimotor/ Regler hatte manchmal Anlaufprobleme. Nach ca. einem Jahr hat dann nichtmal mehr das anschubsen des Rotors geholfen. Naja , ist ja noch Garantie drauf dachte ich und hab ihn zu Kontronik eingeschickt.
            Nach so 10 Tagen war der Jazz mit Brief wieder da.

Kein Fehler gefunden ,Softwareupdate durchgeführt .
            20 Euro bitte!

Hab den Regler wieder eingebaut und siehe da ,der Jazz läuft an.

Hab dann bei Kontronik angerufen um zu klären warum ich für eine "Herstellung zugesicherter Eigenschaften " bezahlen soll.
            Habe dann von einem Herrn Franz gesagt bekommen das der Jazz nicht mit dem Orbit läuft und daß er das auch nicht muss .
            Auf meine Frage ,warum das denn nicht auf Ihrer Homepage steht,sagte er:

Muss auch nicht ,der Orbit ist nach dem Jazz auf den Markt gekommen.( Stimmt glaub ich gar nicht und Regler wurde mit dem Orbit erworben)
            Ende!

Hab dann irgendwann Briefe mit Inkassodrohungen bekommen und habe dann doch 25 Euro ( incl. Mahngebühren ) während der Garantiezeit bezahlt !

Und das ist nicht der erste Fall sondern der 2. wo ich während der Garanteizeit zahlen durfte.

Naja der Logo ist dann ein paar Flüge später bei meinen ersten TIC- TOC Versuchen ,wegen BEC- Ausfall abgestürzt.
            Ich wuste damals nicht das es ohne Pufferaku nicht geht !

mfG
            [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X