GM Genius 70 und HImax 3516 BL Outrunner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny
    conny

GM Genius 70 und HImax 3516 BL Outrunner

Hi,

ich hätt da mal eine Frage: Hat jemand schon mal einen HIMAX Motor an einem GENIUS BL Regler zum Laufen gebracht ?
    Ausser coughing passiert da bei mir nix. Ich habe bereits verschiedenste Einstellungen mit dem Genius Programmer als auch per PC Prog. (ist ja identisch in punkto programmierbare Features) versucht, jedoch ohne Erfolg. Allenfalls bei 1 von 30 Versuchen läuft der Motor eine gewisse Zeit lang (z.b. wenn man ihn von Hand ein wenig andreht) stoppt irgendwann aber abruppt und fängt zu husten an.

Hat irgendjemand schon mal solche Erfahrungen gemacht ? Eigentlich sollten die Genius Regler nicht die Schlechtesten sein und das Feature sowohl BRUSHED als auch BRUSHLESS mit einem Regler zu regeln find ich praktisch ...

Gruß
    Conny

• BugBear
    BugBear

Re: GM Genius 70 und HImax 3516 BL Outrunner

Hallo,

gibt es im Internet eine Anleitung für diesen Regler? Mir ist dieser Regler total unbekannt. Vielleicht kann ich dir dann auch helfen.

Gruß Volker

Kommentar

• conny
      conny

Hi ,

yup die Anleitung gibts auf der Graupner Homepage unter http://www.graupner.de/fileadmin/dow...896_2897_D.pdf

Ich hätte vielleicht den dt. Namen des Reglers nehmen sollen : "Graupner Genius 70" . GM ist der Hersteller des REglers der in Deutschland von Grupner vertrieben wird.

Gruß und sch mal vielen Dank für das Hilfeangebot !

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

ab Seite 17/ 18 wird es interessant. Das könnte dir helfen den Motor zum laufen zu bringen. Ich würde diesen Regler/ Steller sehr schnell aber wieder verkaufen. Der wäre garnicht mein Ding. Da bleibe ich doch lieber bei den Jetis oder den Jazz Regler.

Gruß Volker

Kommentar

• conny
          conny

Hi Volker,

mein Fazit ist mittlerweile auch daß ich das Teil verkaufen werde wenn sich iene Gelegenheit bietet. Ich habe noch 2 weitere Motoren am Genius versucht (1 Mamba, 1 DUalsky) und BEIDE zeigen den selben Effekt. Mit meinen Jazz oder PIX REglern laufen alle Motoren einwandfrei (AUTO Timing).
          Schade eigentlich denn das Feature einen COntroller wahlweise für Brushed und Brushless Motoren einsetzen zu können und auch Motoren mit Sensoren zu betreiben ist ja praktisch .. na ja , gebe dem Teil am Wochenende noch eine CHance : Werde systematisch alle Timing EInstellungen und Drehzalbegrenzungen auspropoeren nachdem ich jetzt weiss daß mein Himax ein 14 Pol Motor ist ... mal schauen ...

VIelen Dank
          COnny

PS: Update folgt ..

Kommentar

Lädt...
          X