10S Setup für T-Rex 600
Einklappen
X
-
Andrea M.
10S Setup für T-Rex 600
Baue gerade einen T-Rex 600CF für 10S, bin aber noch beim ßberlegen welche Motor-Regler Kombination wohl am besten ist. Ich hab da an nen Kontronik 55-10-32 und nen Actro oder Orbit Motor gedacht. Welche Motoren dieser hersteller kämen in Frage* Oder gibt es bessere Alternativen* Würde mich über eure Antworten und Set-up Vorschläge freuen.Stichworte: -
-
Panavia
Re: 10S Setup für T-Rex 600
Hallo,
ich baue mir gerade einen T-REX600 mit dem Power Jazz 63V und einem NeuMotor 1515/2.5D/H/F. Das ist die beste Kombination, die ich finden konnte aber gleichzeitig auch eine nicht ganz billige
. Allerdings fliege ich den Heli mit 6S aber er sollte mit 10S umso besser laufen.
Gruß, Tobias
Kommentar
-
Kommentar
-
Panavia
Hallo Nickmick,
ich bin mit Elektromotoren auch neu dabei und habe ein generelles Verständnisproblem.Zitat von NickmickBei 10s nimm für den 600 er Rex den Orbit 30.12 mit dem 55-10-32.
Also der Orbit 30-12 hat eine Abgabeleistung von 650rpm/V. Jetzt habe ich im T-REX das schräg verzahnte Antriebsrad mit 188 Zähnen und ein Ritzel mit 11 Zähnen also ein ßbersetzungsverhältnis von 1:15,6. Das heißt um mit dem 30-12 eine Rotordrehzahl von 2000rpm zu erreichen brauche ich einen Akku mit 48V Ausgangsspannung. Wie kann man da den Heli mit einem 10S betreiben?
Stimmt das so oder habe ich da einen Denkfehler*
Gruß, Tobias
Kommentar
-
Hi!
Prinzipell hast Du Recht. Du brauchst etwa ne 10er übersetzung. Geht halt schrägverzahnt leider nicht. Ich fliege geradverzahnt mit 170:17 Zähnen mit 2200 - 2300 am Kopf. Das passt ganz gut.
Markus
Kommentar
-
Andrea M.
@Knut
Hallo, ich verwende das originale Chassis aber mit einigen eigenbau Umbauten wie z.B. Motor umgedreht montiert, Sevos weiter nach vorn verbaut und das Chassis wird an Verschiedenen Stellen noch zusätzlich verstärkt.
@Panavia
Wo hast du den Neu-Motor gekauft* Direkt aus den USA oder bekommt man den auch in Deutschland*
Kommentar

!
Kommentar