nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe und möchte auch meine Erfahrungen preisgeben.
Ich betreibe den T-REX 450SE V2 mit dem Originalmotor 450XL und einem 40-6-18 Jazz-Regler!
Habe den originalen Regler von Align ausgetauscht!
Zuvor möchte ich noch darauf verweisen, dass der T-Rex V2 eine anderen ßbersetzung zum Heck hat.
Das heißt mit einer Kopfdrehzahl unter 3000 U/min reicht die Drehzahl des Hecks nicht aus um ihn vernünftig zu steuern! Bei mir pendelt dann das Heck egal mir welcher Gyro Einstellung!
Jetzt zu meinem Problem. Beim originalen Regler von Align hatte ich eine Kopfdrehzahl von 3400 U/min.
Mit gleicher Konfiguration komme ich beim 40-6-18 nicht über 2500, so ist der V2 für mich nicht fliegbar und schwammig! Ein Anruf bei Kontronik brachte die Antwort, "das können wir nicht sagen, jeder Motor ist unterschiedlich"!
Wer hat Erfahrungen mit Jazz 40-6-18 und dem neusten Motor von Align 450 XL. Habe Helimodus 4 Programmiert!
Gas auf einem Schieberegler -100 % / +100%. Habe ich etwas falsch programmiert, sollte beim Jazz ein größeres Ritzel genommen werden.
Vielen Dank!
Gruß Andreas

) schlicht weg falsch ! 

Kommentar