Welchen motor für mini titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Realspeaker
    Realspeaker

Welchen motor für mini titan

hiho an die liebe heligemeinde
    ich bin noch recht neu im geschäft und habe bisher noch original motor und regler in meinem mt 325 und wollte nun endlich mal bisschen aufrüsten.
    nun meine frage.....habe 5 *leonpower 2100 16 c accus die ich dann gerne weiter nutzen wollte.
    habe bisher 5 motoren gefunden....nun meine frage ob die auch mit den accus funzen bzw gibt es noch andere tips
    1:450 f
    2:450 th pro
    3:500 th^
    4:430 l
    5:430 xl
    als regler kommt dann ein jazz 55 rein den ich eh schon gekauft habe.
    und als kopfdrehzahl sollten dann so um die 2400-2500 rauskommen und da ist dann auch gleich die nächste frage welches ritzel
    fliege noch kein 3 d (wenn es überhaupt mal soweit kommen sollte )sondern die kombi ist für flotten rundflug mit dem ein oder anderen loop gedacht
    so dann hoffe ich mal auf viele aussagekräftige hinweise
    danke schonmal im vorraus Real
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 286
    • tino

Re: Welchen motor für mini titan

Hallo, also ich fliege die Original Kombo Motor/Regler und bin auch bei 3D zufrieden mit der Leistung.
    Du wirst im Normalfall schon einen Leistungszuwachs (Wirkungsgradgewinn durch bessere Regelung) beim Einsatz vom Jazz merken. Meistens fliegst du einfach länger beim gleichen Stromverbrauch.

Es sollten Alle Motoren gehen die du aufgezählt hast, ABER der limitierende Faktor sind bei dir eindeutig die Akkus!
    Da kann der verbaute Motor noch so gut sein, wenn der Akku den Strom net bringt kommt auch nix raus dabei.
    Mein Tipp: kauf dir mal nen besseren Akku Kokam 30C, X-cell 30C oder FP oder die 2500er Sehans. Du wirst alein dadurch schon eine deutliche leistungssteigerung bemerken.