Elektro Motor defekt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Elektro Motor defekt ?

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob das der richtige platz ist aber ich schreibs hier einfach mal rein ,wens hier falsch sein solte sorry und verschieben

so nun meine frage ist es möglich das ein elektromotor ( mit kohle ) nicht mehr die leistung bringt ( drehzahl) die er bringen solte wen ja an was liegt es ? oder geht gar nichts wen er defekt sein solte ?

MFG

Ratlos
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Elektro Motor defekt ?

Hi!

- Wicklung durch?
    - Kohlen weggebrannt?
    - Kollektor verzundert/verschunden?
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Walker
      Walker

Elektro Motor defekt ?

Hi,

um welchen Motor handelt es sich denn ?

Preisgünstige Bürstenmotore (z.B. Speed 600 im ECO8 ) haben nur eine sehr begrenzte Lebensdauer.

Teilweise nur 20 bis 40 Flüge, weil die Motoren einfach am allerobersten Limit oder darüber betrieben werden.

Dauerhafte Abhilfe bringt hier nur ein bürstenloser Motor, da es bei diesem im Prinzip, keine Verschleißteile gibt.

Tschau
      Walker

Kommentar

• minxs
        minxs

Re: Elektro Motor defekt ?

ich hab auch son kleinen motor mit kohlen und frage mich wozu ist die technik auf der rückseite vom motor? ist das neh diode?? und dann sind da noch so 3 runde "dinger", ich kann mir vorstellen das das als sicherung dient. das was aussieht wie neh diode ist bei mir durchgerbrannt.. läuft aber noch. was sind die runden dinger und braucht man den schnikschnack? thx christian

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Allso .... die Diode ist ein "elektrischer Freilauf" für den Motor, deshalb auch "Freilaufdiode" genannt.

Die anderen Dinger sind Entstörkondensatoren, üblicherweise 3 Stück, je einer von den Polen zum Gehäuse und ann noch einer von Pol zu Pol.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

und hier noch ein Link für dich, als kleine Ergänzung zu Rainers Antwort: http://www.modellbau-weissensee.de/t...ntstoerung.htm

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• minxs
              minxs

cool, danke!

Kommentar

Lädt...
              X